Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2023 Sonnenschein und 30 Grad gab es heute wirklich nicht, aber für ein Stimmungstief am Regentag, so wie es die Hollerstauden in ihrem Lied "Eis holen" ebenso besingen, gab es ebenfalls keinen Grund, denn in Hollerbach fand heute bei 12°C und zeitweisen Regenschauern das Spiel der zweiten Runde im SFV-Cup zwischen dem USV Hollersbach und der TSU Bramberg statt. Da die Hollerstauden aus Hollersbach im Pinzgau stammen schließt sich ein Kreis. Schade nur, dass die drei Damen der Hollerstauden heute nicht unter den 222 Besuchern bei diesem Derby im Oberpinzgau sind. Die Bramberger sind als viertklassiger Verein aus der Salzburger Liga nicht nur die Nummer eins in dieser Region, sondern auch klarer Favorit gegen die in der 1.Klasse Süd spielenden Hollersbacher. Der Klassenunterschied macht sich auf dem Rasen von der ersten Minute an bemerkbar, denn die drei Ligen höher spielenden Bramberger schnüren den USV Hollernach ein und gehen durch Ronacher bereits nach zwölf Minuten in Führung. Doch Lackner sorgt in der 21.Minute per Strafstoß für den Hollerbacher Ausgleich. Dies war der erste Schuss auf das Bramberger Tor in dieser Begegnung. Vier Minuten später ist der Ball erneut im Bramberger Tor, denn Dürnberger sorgt mit einem Eigentor für die Hollerbacher Führung. Ich will einmal nicht so sein und dieses Eigentor auch als Torschuss der Heimelf werten, weil der Schuss abgefälscht war. Bis zur Pause kommt der USV Hollersbach jedenfalls kein weiteres Mal vor das Tor. Bramberg nutzt aber seine Chancen nicht und muss damit mit einem Rückstand in die Pause gehen. Mir geht da der Satz von Ernst Dokupil, dass "Fußball doch ein Scheißspiel ist" durch den Kopf. Immerhin sorgt Schmid in der 53.Minute für den längst fälligen Ausgleich der Bramberger Elf, die weiterhin den Ton angibt und Hollersbach kaum aus der eigenen Hälfte kommen lässt. Ronacher bringt in der 61.Minute Bramberg wieder in Führung. Dieser Stand sollte nun ein mögliches Elfmeterschießen für den haushohen Favoriten ausschließen. Auch wenn Hollersbach in der zweiten Spielhälfte keinen einzigen Schuss auf das Bramberger Tor abgibt, ist diese Cuopartie erst in der 86.Minute entschieden, als Wangler ein vierte Mal für Bramberg trifft. Die Bramberger sind logischerweise verdient eine Runde weiter, aber Hollersbach hätte mit diesem Spielglück fast an der Sensation gekratzt. Beide Teams sind jedenfalls für den jeweiligen Saisonauftakt gerüstet. Ich mache micht auf den sechs Kilometer langen Heimwrg und freue mich, dass ich endlich wieder im Oberpinzgau angeschrieben habe. USV Hollersbach - TSU Bramberg 2:4 (2:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts