[Bilder] ŠK Šenkvice - ŠK Tomášov 3:4 i.E. (2:2, 1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Mittwoch im Juli sollten in der Slowakei zwei Vorrundenspiel im slowakischen Pokal stattfinden. Da man in Malinovo schon war, vermeinte Flaum, dass man doch die Partie des ŠK Šenkvice gegen den ŠK Tomášov anfahren könnte. Da Pokalspiele in der Slowakei in der Vorrunden eigentlich immer gut besucht sind, ist diese Entscheidung sicher kein Fehler.

Trotz des starken Abendverkehrs in Wien und in Bratislava erreichen wir den Patz in Šenkvice zeitgerecht. Dieser füllt sich von Minute zu Minute und so finden sich zu Spielbeginn 251 Besucher ein. Dies ist eine mehr ist ordentliche Kulisse, die hier bei einem Spiel in der VI.Liga des Regionalverbandes Bratislava Vidiek selten erreicht wird. Der ŠK Tomášov, der zwei Ligen höher als die Gastgeber spielt, ist daher auch klarer Favorit.

Während Flaum durstig ist und sich um ein warmes Bier anstellt, stelle ich mich ebenfalls um etwas Warmes an und gönne mir gleich zu Spielbeginn eine Ciganská. Auf dem Rasen hält der ŠK Šenkvice mehr als passabel mit. Tomášov scheint, ob dieser Gegenwehr, doch etwas überrascht zu sein, und findet überhaupt nicht in diese Partie. Eine logische Konsequenz ist dann der nicht unverdiente Führungstreffer für den ŠK Šenkvice durch Dugovič in der 36.Minute. Doch diese hat nicht allzu lange Bestand, denn Brieška besorgt quasi mit dem Pausenpfiff den Ausgleich für Tomášov.

Als in der 49. Minute Szendrei einen Angriff Tomášovs flach in das Tor der Gastgeber schlenzt, scheint dieser Cupfight wohl in Richtung Auswärtssieg zu gehen. Doch davon ist man an der 55.Minute wieder entfernt, denn da trifft Hulák per Elfmeter zum 2:2. Danach ziehen Gewitterwolken über Šenkvice auf, wodurch einige Zuschauer das Stadion verlassen und die anderen darauf hoffen, dass es zu keinem Elfmeterschießen kommt. Šenkvice hat mit der letzten Aktion noch die Chance auf den Sieg, aber ein direkt aufs Tor getretener-Eckball trifft nur die Latte.

Somit fällt die Entscheidung doch im Elfmeterschießen, wobei das Gewitter ein Erbarmen hat und nördlich von uns vorbeizieht. Kein Erbarmen hat die Assistentin Alexandra Vargovà, als ich Fotos vom Elfmeterschießen mache, Mit ihrer Fahne gibt sie mir eindeutig zu erkennen, wo mein Platz jedenfalls nicht ist.

Das Elfmeterschießen ist dann nichts für schwache Nerven. Šenkvice steht schon mit dem Rücken zur Wand, aber Tomášov vergibt zwei Matchbälle. Nach dem siebenten Schützen auf jeder Seite entscheidet der ŠK Tomášov das Shootout mit 4:3 für sich. Wir begeben uns danach wieder in Richtung Heimat, wo wir in Pezinok noch ein Grenzbier besorgen. Dies wird natürlich standesgemäß an der Grenze geöffnet und Flaum zelebriert sein erstes kaltes Bier an diesem Abend. Ein gelungener Ausflug neigt sich somit seinem Ende entgegen.

ŠK Šenkvice - ŠK Tomášov 3:4 i.E. (2:2, 1:1)

DSC01524.JPG

DSC01538.JPG

DSC01601.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.