[Bilder] Union Waldmark St. Stefan - Union Stroheim 5:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Dienstag sollte es in den Bezirk Rohrbach gehen, wo im im oberen Mühlviertel gelegenen Sportplatz in Helfenberg ein Testspiel stattfinden sollte. Die Union Waldmark St. Stefan trägt nämlich sämtliche Heimspiele in der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 auf dem ansonst selten bespielten Sportplatz in Helfenberg aus. Mit von der Partie ist heute Andi St., der ab Linz-Urfahr mein Beifahrer ist. Wir erreichen den im Ortsteil Waldhäuser gelegenen Sportplatz zeitgerecht und treffen auf Franz, der mit seiner Familie bereits das an den Sportplatz angrenzende Freibad unsicher macht.

Andi hat zwar einen Bärenhunger, jedoch verschmäht er die Pommes im Freibadbuffet. In seiner Not sucht er die Kantine des Tennisvereins auf, wo sich im Tiefkühler einige Fertigpizzen befinden. Eine Pizza Salami sollte Andi zufrieden stellen und irgendwie auch uns, denn Franz meint nur: "Ich hoffe die Pizza schmeckt ihn, denn wenn er hungrig ist, dann ist er nicht nicht er selbst!"

Apropos Hunger. Torhunger haben die in der oberösterreichischen 1.Klasse Nord spielenden Gäste auf jeden Fall. Die Union Waldmark St. Stefan geht bereits durch Tore  von Pührmayr in der vierten Minute und Hehenberger in der 14.Minute mit 2:0 in Führung. Die in der 2.Klasse Westnord spielende Union Stroheim wird bereits in der Anfangsphase zu einem Statisten degradiert.

Mit einem Stand von 2:0 geht es in die Pause, doch dieser hat nach Wiederbeginn nur sehr kurz Bestand, denn Hehenberger erhöht nach wenigen Sekunden auf 3:0 für St. Stefan. Die rund 60 Zuschauer auf dem Platz haben spätestens jetzt die Entscheidung in diesem Testspiel gesehen. Die ambitioniert spielenden Gastgeber lassen den Stroheimern aber auch danach nicht den Funken einer Chance. Diendorfer erzielt in der 65.Minute das 4:0 und Mayr in der 78.Minute das 5:0.

Stroheim muss sich bei St. Stefan bedanken, dass die Mannschaft ihre zahlreichen Chancen nicht mit mehr Nachdruck verwertet. Neben dem Unvermögen der Gastgeber rettet für Stroheim auch einmal die Latte.

Es scheint so, dass St. Stefan nahtlos an das starke Frühjahr anschließen kann. Auch wenn Stroheim jetzt nicht wirklich ein Gradmesser war, wurde dieser Gegner eindrucksvoll besiegt.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Scharinger geht auch schon wieder talwärts und in Richtung Heimat. Ein Wiedersehen wird es aber sowohl mit der Union St. Stefan und der Union Stroheim geben, fehlen doch beide Heimplätze auf den Listen der heute am Platz gewesenen Hopper.

Union Waldmark St. Stefan - Union Stroheim 5:0 (2:0)

DSC01445.JPG

DSC01447.JPG

DSC01455.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.