[Bilder] TSV Dachau 1865 - FC Unterföhring 1:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dass der TSV Dachau 1865 sein Heimspiel gegen den FC Unterföhring von 12.00 Uhr auf 11.00 Uhr vorverlegte, war für uns natürlich ein Geschenk, denn so konnten wir ohne Zeitprobleme nach dem Spiel im Jahnstadion nach Traustein weiterfahren und außerdem befand sich Dachau auch nur wenige Minuten von unserem Quartier entfernt. Der fünftklassige TSV Dachau 1865 empfing zu seinem letzten Vorbereitungsspiel den sechstklassigen FC Unterföhring, der in der Landesliga Südost des BFV spielt. Daher ist der in der Bayernliga Süd klassierte Heimverein wohl der Favorit.

Die letzte Vorbereitungspartie wurde aufgrund der Hitze um eine Stunde vorverlegt, aber dennoch ist es zu Spielbeginn schon sehr heiß. Ein Zuschauer meint nur: "Da hots oa Prügelhitze!" Ein Spieler Dachaus ist auch der Meinung und gibt ein "Oiso ned amoi auf Malle woas so hoaß wia jetzt!" von sich. Einem Unterföhringer Auswechselspieler ist die Hitze einerlei. Er meint zur Physiotherapeutin nur: "Ein denkwürdiger Tag. Das erste Spiel des FC Unterföhring ohne Deutschen in der Startaufstellung!"

Die "65er" wie der TSV Dachau genannt wird, sind in der Partie feldüberlegen und erarbeiten sich vor rund 80 Besuchern, von denen sich elf in die Groundhopping-App eingetragen haben, die ersten Tormöglichkeiten. Ein Treffer wird wegen abseits nicht gegeben, aber in der 32.Minute ist Kosuch zur Stelle und bringt den Bayernligisten verdient in Führung. In der Pause meint der TSV-Trainer zu einem seiner Spieler: "Tiano, Du bist doch Italiener aus Sizilien! Gerade Du solltest die Hitze doch gewohnt sein!" Genau diese Motivation benötigt man bei Außentemperaturen um die 35°C wohl... nicht... Ich fühle da heute mit allen Spielern mit.

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein Sommerkick, sodass meine Kopfballrückgabe lange Zeit das einzige Highlight bliebt. Ein 65er-Fan im Nürnberg-Trikot meint dazu nur: "Dea konn glei bei uns ofonga!" Das ist zwar eine Ehre, aber die Dachauer zeigen schon, dass sie Fußball spielen können. Die Latte oder der eigene Schlendrian verhindern es, dass dieses Spiel trotz guter Chancen der Gastgeber nicht schon früher entschieden wird.

Der TSV Dachau gewinnt schließlich doch diesen Test nach 90 Minuten und mit diesem 1:0 ist man für die neue Saison in der Bayernliga Süd gerüstet. Aber sowohl Spieler als auch Zuschauer sind danach froh, dass das Spiel zu Ende ist und der Nachmittag am See, im Freibad oder im Biergarten verbracht werden kann. Das würden wir auch gerne, aber zwei Spiele in Traunstein warten am Nachmittag noch auf uns. Man muss eben Prioritäten setzen.

TSV Dachau 1865 - FC Unterföhring 1:0 (1:0)

DSC01183.JPG

DSC01198.JPG

DSC01234.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.