[Bilder] TSV Eintracht Karlsfeld - Türkspor Augsburg 1972 3:2 (3:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Freitag sollte die dritte Qualifikationsrunde des BFV-Landespokal steigen, wodurch nun auch abseits der Kreisebene landesweit in Bayern Pflichtspiele in der Saison 2023/24 steigen sollten. Von den drei Partien, die an diesem Tag stattfinden sollten, stellte sich, nachdem ich Kempten schon besucht habe und das bei Würzburg liegende Karlsburg nicht wirklich auf unserer Route war, das Spiel in Karlsfeld ganz von alleine auf. Nach einer ergiebigen Runde durch Karlsfeld und den Norden Münchens machten wir uns zeitgerecht auf, um in Sportpark Karlsfeld zu gelangen, wo heute der TSV Eintracht Karlsfeld Türkspor Augsburg zu Gast haben sollte.

Der 4.500 Besuchern Platz bietende Sportpark ist weniger gut gefüllt. Laut offiziellen Angaben sind heute bloß 50 Zuschauer hier. Im Stadion sind dann doch um 100 Personen, obgleich von diesen wohl nicht jeder Eintritt bezahlt haben wird. Das Spiel der sechstklassigen Karlsfelder, die in dieser Saison von der Landesliga Südost in die Landesliga Südwest gewechselt sind, und den in der fünftklassigen Bayernliga Süd spielenden Augsburgern verläuft sehr ausgeglichen. Doch das Traub die in Blau spielenden Gastgeber durch seine beiden Treffer in der 23. und 34.Minute mit 2:0 in Führung bringt, ist dann doch etwas überraschend.

Weniger überraschend war die Reaktion der Augsburger, die nach dem Zwei-Tore-Rückstand einen Gang höher schalten und durch Abazi in der 42.Minute den Anschlusstreffer erzielen können. Doch Traub ist dies Einerlei und er erzielt zwei Minuten später seinen dritten Treffer an diesem Abend, sodass Karlsfeld durch seinen Hattrick wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung hat und mit diesem in die Pause gehen kann.

Nach dem Seitenwechsel stellt sich dann die Frage, ob Karlsfeld das Tempo in diesem Spiel weiterhin mitgehen kann oder ob Türkspor diese Partie noch drehen wird können. Als in der 60.Minute Katanic einen Freistoß wunderschön zum Anschlusstreffer in die Maschen setzt, beginnt für die Eintracht wieder das Zittern.

Die Partie wird jedenfalls ruppiger und so kommt es nach einem Foul zu einer Rudelbildung und eigentlich auch zu einer Tätlichkeit eines Karlsfelders, wobei Schiedsrichter Wagner hier gnädig war und es bei Verwarnungen auf beiden Seiten belässt. Abseits des Rasen sollte es ebenfalls heiß hergehen, denn ein Ordner legt sich mit Türkspor-Anhängern an. Obgleich sich die Türkspor-Anhänger nicht wirklich atypisch für einen Sportplatzbesucher verhalten, zieht der Ordner ein Ass aus seinem Ärmel: "Ich krieg noch Geld von dir! Du kennst doch die Abweisungskarte vom BFV!" Damit ist die Lage jedenfalls wieder beruhigt.

Die Schlussphase verläuft aber auch auf dem Rasen ruhig und so setzt sich der Außenseiter aus Karlsfeld in diesem Pokalspiel schließlich mit 3:2 durch. Ein Türkspor-Fan meint dazu nur lapidar: "Ja, das war halt ein besseres Vorbereitungsspiel!" In der Meisterschaft zählt es dann und die geht am nächsten Wochenende für beide Teams wieder los.

TSV Eintracht Karlsfeld - Türkspor Augsburg 1972 3:2 (3:1)

DSC01095.JPG

DSC01143.JPG

DSC01144.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.