[Bilder] First Vienna FC 1894 - ASV Draßburg 5:0 (4:0) Spielabbruch in der 70.Minute


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Freitag stand ein Testspiel des First Vienna FC 1894 gegen den ASV Draßburg auf dem Programm. Der Austragungsort war die Sportanlage in der Spielmanngasse, die nun den Namen Vienna Campus trägt. Doch hier wurde nicht nur der Name geändert, sondern auch der alter Rasenplatz samt Laufbahn geschliffen und stattdessen zwei Plätze, die nun 90°C zum alten Hauptfeld gedreht sind, errichtet. In der Mitte gibt es eine kleine unüberdachte Tribüne, die sowohl für den Kunstrasen auf Platz 1 als auch den Rasen auf Platz 2 verwendet werden kann. Die heutige Begegnung zwischen dem Zweitligisten aus Wien und dem burgenländischen Regionalligisten wird auf dem einzigen Rasenplatz, der direkt an den alten Kunstrasenplatz, der mittlerweile Platz 3 ist, gespielt.

Ich begebe mich mittels U6 und per pedes mit meinen Kindern in die Spielmanngasse, wo sich zu Spielbeginn um 18.30 Uhr im Süden schon dunkle Regenwolken zeigen. Da gilt es, keine Zeit zu verlieren und schnell alle Aufnahmen zu machen, denn weder eine Jacke noch ein Schirm befinden sich in meinem Rucksack, zumal der Regen erst für die Nacht vorhergesagt war.

Vor 100 Zuschauern beginnen die Gäste aus Draßburg überraschend stark und halten diese Begegnung in der Anfangsphase offen. Luxbacher ist jedoch in der 18.Minute das erste Mal für die Vienna zur Stelle, die in Laufe des Spiels gerade im Angriffsdrittel mit schön herausgespielten Angriffen den Klassenunterschied aufzeigen kann. Tanzmayr sorgt dann allerdings mit einem satten Schuss aus 15 Metern für das in der 34.Minute für das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt beginnt es bereits leicht zu regnen und es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wann es hier wirklich heftig gewittern wird.

Unbeeindruckt vom Wetter kombiniert sich die Vienna noch zwei Mal vor der Pause durch die Draßburger Abwehr. Die Treffer von Luxbacher in der 38.Minute und Tanzmayr in der 43.Minute waren sehr stark herausgespielt und schauten von der Tribüne so aus als würde die brasilianische Selecao gegen San Marino zaubern.

Nach dem Seitenwechsel wird etwas weniger gezaubert. Wir verfolgen zumeist regengeschützt von den Auswechselbänken des Platz 2 das Spielgeschehen. Die Vienna ist zwar weiterhin dominierend, trifft aber nicht mehr so effizient, wie noch vor der Pause. Erst in der 63.Minute sorgt Zartl für einen weiteren Treffer der Blau-Gelben.

In der 70.Minute blitzt es dann ordentlich über der Brigittenau. Vienna Urgestein Roland Kolisko sagt sofort in meine Richtung: "Des ist jetzt da Abbruch!" Und so sollte es wenige Augenblicke später durch Schiedsrichter Schilcher auch kommen. Die Mannschaften packen ihre Sachen zusammen und machen sich, wie die Besucher, langsam vom Platz. Das war auch gut so, denn auf dem Weg zurück zur U-Bahn sollte es ordentlich blitzen und schütten, sodass man sich für die Dauer des Gewitters unterstellen hat müssen. Eine Fortsetzung des Spiels wäre unter diesen Bedingungen jedenfalls nicht möglich gewesen.

First Vienna FC 1894 - ASV Draßburg 5:0 (4:0) Spielabbruch in der 70.Minute

DSC00527.JPG

DSC00533.JPG

DSC00558.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.