[Bilder] Union Heiligenberg - Kroatisches Zentrum Linz 6:7 i.E (2:2, 1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zum oberösterreichischen DSG-Cupfinale nach Heiligenberg sollte es uns an diesem Samstag ziehen. Mit von der Partie sind Martin ab Ybbs und Andi St. ab Traun. Nach einem Tankstopp beim einem Supermarkt in Waizenkirchen erreichen wir gegen 16.15 Uhr den Sportplatz der Union Heiligenberg. Dort ist gerade das Relegationsspiel zwischen Geboltskirchen und Eschenau aufgrund einer Verletzung eines Spielers unterbrochen. Es werden 20 Minuten nachgespielt und danach geht das Spiel in die Verlängerung. Da es 2:2 steht, muss ein Elfmeterschießen über "Sein oder Nichtsein" entscheiden.  Eschenau setzt sich in dieser Entscheidung schließlich durch und schickt Geboltskirchen von der Liga in die Klasse. Aufgrund dieses Verspätungen bekommen die Union Heiligenberg und der HNK Croatia Linz, der in der DSG-Liga als Kroatisches Zentrum Linz geführt wird, noch 20 Minuten Zeit zum Aufwärmen.

Mit einer Verspätung von fast 1,5 Stunden beginnt dann auch dieses für 16.30 Uhr angesetzte Cup-Finale, in dem sich der Meister der DSG-Liga aus Heiligenberg auf heimischer Anlage heute zum Doublesieger krönen könnte. Doch der die Viertplatzierten Linzer haben da etwas dagegen und gehen Mitte der ersten Spielhälfte vor rund 250 Besuchern mit 1:0 in Führung. Heiligenberg zeigt sich von diesem Rückstand allerdings nicht geschockt und erzielt nur wenige Minuten später den Ausgleich.

Beim Stande von 1:1 werde die Seiten gewechselt und in den zweiten 45 Minuten sollte sich das Spiel neutralisieren. Das bedeutet, dass auch das Cupfinale in eine Verlängerung geht. In dieser ist Croatia Linz zwar etwas aktiver, aber zwingende Chancen sollten sich nicht ergeben. Fünf Minuten vor dem Ende zappelt der Ball aber dennoch im Netz der Heilgenberger. Ein Schuss eines Kroaten von der Strafraumgrenze passt genau. Andi meint aufgrund des überschwänglichen Jubels der Gäste: "Is des a Golden Goal!?! Dies kontert Martin mit einem "Quasi!".

Doch die Zeit ist noch nicht um und Heiligenberg wirft alles nach vorne. Croatia verteidigt nun mit allen Spieler in eigenen Sechszehner nun und hofft auf einen baldigen Abpfiff. Doch der letzte Eckball in der dritten Minute der Nachspielzeit sollte Heiligenberg noch das 2:2 bringen und nun steht der Anhang der Heiligenberger Kopf.

Der DSG Cup 2023 wird also im Elfmeterschießen entschieden. Lange hat Heiligenberg einen Vorsprung, aber es steht nach fünf Schützen weiterhin unentschieden, sodass auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung geht. Kurz bevor die beiden Tormänner auch zu einem Elfmeter antreten müssen, vergibt ein Heiligenberger Spieler seinen Strafstoß und somit geht das Kroatische Zentrum Linz als Sieger von Platz.

Union Heiligenberg - Kroatisches Zentrum Linz 6:7 i.E (2:2, 1:1)

DSC00299.JPG

DSC00308.JPG

DSC00379.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.