Rapid Amateure - Gersthof


Schladi

Recommended Posts

Postinho

In der 19. Runde der Wiener Stadtliga empfangen die Rapid Amateure den Tabellenzweiten SV Gersthof. Ohne die gesperrten Rene Gartler und Roman Kienast erwartet uns eine ganz schwere Partie, welche wir wohl gewinnen müssen, wollen wir weiter im Titelkampf mitmischen.

Rapid Amateure - Gersthof

Wann? Sonntag, 21.03., 10.15

Wo? Red Star Platz

Achtung, Achtung!!!!!

Auf der Homepage der Rapid Amateure-Homepage wird es vom Spiel erstmals einen Live-Ticker geben. Wer also Sonntag Vormittag arbeiten muss oder verschläft, kann sich bequem über die aktuellen Ereignisse am Red Star-Platz informieren.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hat irgendjemand das Spiel gesehen ?

die Zeit als das ASB noch zahlreich bei Amateurspielen anwesend war ist leider vorbei....keine Ahnung warum....da man aber jetzt wieder voll im Titelkampf steckt, kommen ja vielleicht doch wieder einmal ein paar....

war der Sieg verdient ?

der Sieg war verdient, aber man hat es unnötig spannend gemacht. Wiedermal vergab man viele Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, das 3:1 entspricht aber schlussendlich den gezeigten Leistungen....

Jetzt ein Sieg am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen FavAC und wir sind aber soetwas von heiß im Titelkampf mit dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@schladi

hast du schon was über mathias scherf herausgekommen??

Warum spielt er zurzeit nicht???

Verletzt oder Karriereende oder Ausgemustert???

ups....hatte ich Sonntag doch glatt vergessen zu fragen....

wird am Mittwoch nachgeholt....versprochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@ schladi

Der Grund warum niemand zu den Amateurspielen geht ist weil der SK Rapid angeblich die Amateure absichtlich nicht aufsteigen lässt, um sich die (Reise)kosten zu ersparren. Dannach haben die Tornados diese Aktion boykotiert indem sie nicht mehr zu die Spiele gehen. So habe ich dies zumindest mitbekommen

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Hernuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ schladi

Der Grund warum niemand zu den Amateurspielen geht ist weil der SK Rapid angeblich die Amateure absichtlich nicht aufsteigen lässt, um sich die (Reise)kosten zu ersparren.  Dannach haben die Tornados diese Aktion boykotiert indem sie nicht mehr zu die Spiele gehen.  So habe ich dies zumindest mitbekommen

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Hernuss

und das stimmt ja alles was man so aufschnappt, oder?

der Schwachpunkt in deiner Argumentation ist das Wort "angeblich"....

und wieder führe ich folgendes Argument an, welches mir noch immer nicht befriedigend beantwortet wurde: Wenn es wirklich so wäre, dass die Amateur-Spieler die Weisung erhalten haben nicht aufzusteigen, warum plauderte bislang kein ehemaliger Rapid-Amateur aus dem Nähkästchen....

Leider kenne ich viele ehemalige Amateur-Spieler, welche im äußersten Unfrieden von Rapid geschieden sind. Wenn wir jetzt wer absolut glaubwürdig erzählen kann, warum diese noch immer schweigen, obwohl manche nicht gut auf Rapid zu sprechen sind, dann würd ich vielleicht auch anders denken....

Aber so ist das für mich eine Mär, die man bislang zwar erzählt und mir teilweise wirklich glaubwürdig vermittelt wurde. Aber kaum frag ich nach einen Beweis dafür, ists ruhig...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ab sofort abrufbar auf der Hompage der Rapid Amateure:

Bilder zum Spiel gegen den SV Gersthof

Interview mit Trainer Michael Keller als wav-file

(sollte man es nicht abspielen können, wäre ich für eine PM dankbar, was ich beim online stellen falsch gemacht habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@ schladi

Ich bin zwar nicht 100% über die Amateure informiert, aber im Grunde genommen kann ich es nachvollziehen wenn Rapid nicht will das die Amateure aufsteigen.

Denk doch mal nach. Die Amateure sollen doch vorallem für junge Spieler als Sprungbrett in die Kampfmannschaft dienen (Gartler, Dober, Kienast, Atan......)

Das spielerische Niveau zwischen Regionalliga und Wiener Liga ist relativ gering. Die Reisekosten wären jedoch um einiges höher. Außerdem darf man mit einem Amateurteam höchstens in die Regionalliga aufsteigen.

Was ich also damit ausdrücken will ist das es eigentlich schnurz egal ist in welcher Liga die Amas spielen. Sie dienen für die Spielpraxis des erweiterten Kaders, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@ schladi

Ich bin zwar nicht 100% über die Amateure informiert

gut das du das schreibst, weil deine Argumentationslinie ist absolut nicht richtig:

Denk doch mal nach.  Die Amateure sollen doch vorallem für junge Spieler als Sprungbrett in die Kampfmannschaft dienen (Gartler, Dober, Kienast, Atan......)

Das spielerische Niveau zwischen Regionalliga und Wiener Liga ist relativ gering. Die Reisekosten wären jedoch um einiges höher.  Außerdem darf man mit einem Amateurteam höchstens in die Regionalliga aufsteigen.   

Was ich also damit ausdrücken will ist das es eigentlich schnurz egal ist in welcher Liga die Amas spielen.  Sie dienen für die Spielpraxis des erweiterten Kaders, oder?

1. Die Rapid Amateure dürften bis in die Red Zac-Liga aufsteigen.

2. Das spielerische Niveau in der RLO ist doppelt bis dreimal so hoch wie in der Wiener Liga. Wie sonst kommt es, dass der Wiener Aufsteiger in die RLO stets schwer in Abstiegsnöte gerät? Simmering und Stadlau sind sogenannte Aufzugsmannschaften, die auf-, ab-, auf- ab-, auf und absteigen....Fortuna ist letztes Jahr Meister geworden und wirds vermutlich nicht schaffen in der RLO zu bleiben. Selbst die Austria Amateure kämpften drei Jahre lang einen beinharten Abstiegskampf ehe sie sich rehabilitiert hatten.

3. Da die RLO also bewiesenermaßen anspruchsvoller ist als die Wiener Liga, wäre ein Aufstieg für Gartler, Dober, Atan & Co. das beste was passieren könnte.

Fakt ist natürlich, dass das mit erheblichen Mehrkosten verbunden wäre....aber der sportliche Wert wäre ungleich höher als in der Wiener Liga....

h

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.