[Bilder] SV Turnau - SC Tragöß-St. Katharein 3:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dass die Relegationspartien von Garsten gegen St. Magdalena oder Werndorf gegen GAK Amateure mehr Spannung und mehr Zuschauer haben werden, war schon nach den Hinspielen klar, hätte die Partie SC Tragöß-St. Katharein gegen den SV Turnau am Mittwoch nur 100 Besucher und endete mit einem 5:0-Sieg der Gäste. Da sich das Rückspiel in Turnau aber perfekt mit einem Familienausflug auf die Mariazeller Bürgeralpe kombinieren ließ und der SV Turnau nach Spielende zwei Fässer Freibier zur Verfügung stellte, gab es doch zwei gute Argumente, heute doch auf den Turnauer Sportplatz zu kommen.

Richtige Relegationsstimmung kommt aber heute nicht wirklich auf, denn es finden sich nur 125 Besucher zu diesem Rückspiel ein, das der Tabellenzehnte der steirischen Gebietsliga Mürz gegen den Tabellenzweite der 1.Klasse Mur/Mürz B zu bestreiten hat. Dass Tragöß-St. Katharein diesem Duell noch einmal eine Wendung geben könnte, war auch nicht wirklich erwartet worden, aber Achatz ließ mit seinen beiden Treffern in der achten und 17.Minute keine Zweifel mehr aufkommen, dass der SV Turnau der Sieger dieses Relegationsduells sein wird.

Das lange Warten auf das Freibier wird durch einen Besuch am Grillstand in der Pause überbrückt. Während sich die Kinder mit Pommes zufrieden geben, teste ich den saftigen Burger. Dieser dauert in der Zubereitung zwar etwas länger, aber die Wartezeit bis dahin verkürzen mir Turnauer, die in der 54.Minute durch Liubimirescu mit 3:0 in Führung gehen. Wenig später gibt es noch einen Elfmeter für die Hausherren, den Tormann Kindelsberger allerdings an die Stange setzt.

Nun warten auch die Turnauer Spieler auf das Freibier und spulen die letzten 30 Minuten kontrolliert herunter. Als der Obmann fünf Minuten vor dem Schlusspfiff das Freibier für eröffnet erklärt, geht noch einmal ein Ruck durch die Turnuer Mannschaft, die noch eine große Chance vorfindet, doch der Tormann der Gäste und die Stange verhindern einen weiteren Treffer. 

Der vorjährige Absteiger aus der Gebietsliga Mürz war in diesem Duell echt chancenlos, sodass der SV Turnau mehr als verdient die Klasse gehalten hat. Die Mannschaft der Turnauer begibt sich zuerst zu den Fans, doch da diese auch bei der Schank sind, ist dies auch im Sinne der Spieler, um dann gleich ein Freibier zu erhalten. Mit diesem in Hand wird dann zum Saisonabschlussfoto posiert. Ich hole mich auch ein Freibier, doch bei meiner Bestellung werde ich fragend angeschaut und nach den Worten "Nur Eines?" nehme ich mir ein zweites Bier mit auf die Heimfahrt. Als Beifahrer darf ich mir das heute erlauben und nachdem ich artistisch über die Kurven des Pogusch ein Ausschütten verhindern kann, sind diese Biere auch mehr als verdient.

SV Turnau - SC Tragöß-St. Katharein 3:0 (2:0)

DSC00075.JPG

DSC00102.JPG

DSC00141.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.