[Bilder] Union Waldneukirchen - Sportunion Wolfern 0:0

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die beiden interessantesten Rückspiele der Relegationsduelle sollten am Sonntag jeweils um 16.00 Uhr stattfinden. Martin, Brucki und ich entschieden uns gegen das Duell in Haibach und für das Spiel Union Waldneukirchen gegen Union SV Wolfern. Das schon packende Hinspiel am Donnerstag vor 650 Besuchern sollte jedenfalls vorab bei der Kulisse noch einmal getoppt werden, denn 950 Besucher finden sich zu diesem Rückspiel ein, in dem der heutige Gastgeber Dank des 3:2-Auswärtssieges in Wolfern mit einem Tor Vorsprung antritt.

Nachdem auf beiden Seiten vor dem Anpfiff gezündet wird, warten die Besucher diesmal allerdings vergeblich auch einen ähnliches Spektakel am Spielfeld wie am Donnerstag. Waldneukirchen beginnt stark und hat die ersten Möglichkeiten, ehe Wolfern auch ins Spiel findet und seinerseits einige Möglichkeiten vorfindet, aber wirklich zwingende Chancen gibt es nicht. Es bleibt sohin nebenbei so viel Zeit, dass ein Besucher einer Dame mittleren Alters die Abseitsregel erklären kann. Diese fragt bei mir entgeistert nach, ob ich ihr Unwissen "eh nicht filme". Ich verneine dies und meine noch, dass ich es schätze, dass sie sich so für den Fußball zu interessieren begonnen hat.

Die doch warmen Temperaturen lassen auch nach dem Seitenwechsel kein wirklich gutes Spiel aufkommen. Nicht nur einen Fan, der über das Wetter mit den Worten "I hoss de Hitz! Do stehts fünf Minuten on da Sunn und scho rinnt dia da Boch owe!" moniert, sondern auch die Spieler kommen mit der Hitze nicht wirklich zurecht. Das spielt natürlich Waldneukirchen in die Karten, die das 0:0 nur verwalten müssen.

In der Hoffnung auf Tore, stelle ich mich danach beim Bosnastand an. Doch da ich nicht so ein Glückspilz wie Andi St. bin, dessen 0:0-Serie immer dann weiter Bestand hat, wenn er sich vom Spielgeschehen abwendet, steht es auch nach dem Bosnaverzehr noch immer 0:0. Die Bosna-Serie hat aber auf jeden Fall weiter Bestand. Mein ersten 0:0 in diesem Kalenderjahr kann nun nur mehr Wolfern verhindern, aber die Gäste wachen heute viel zu spät auf und spielen in der Schlussphase auch viel zu ideenlos.

In der Schlussphase meint ein Fan der Heimelf in Richtung des Wolfener Anhangs hämisch: "Nächste Saison: Maria Neustift!" Und wenige Augenblicke ist es dann tatsächlich amtlich, dass Wolfern in die 2.Klasse Ost und zu Maria Neustift muss. Das ist übrigens ein herrlicher Kreisschluss zur diesjährigen Relegation, haben Martin und ich doch in Maria Neustift die Union Waldneukirchen gesehen.

Während die Spieler Wolferns wie geprügelte Hunde, ähm... Wölfe, das Spielfeld verlassen, wird dieses zur Partyzone der Waldneukirchner. Mit Pyro, Bier, Sekt und der Blasmusik wird in den gelben Aufstiegsshirts gefeiert, dass man jetzt in der 1.Klasse Ost Derbys gegen gegen Kremsmünster und Adlwang hat. Wolfern hat jedenfalls eine Abwechslung bei seinen Gegnern, die zumeist im Ennstal beheimatet sind.

Union Waldneukirchen - Union SV Wolfern 0:0

DSC00158.JPG

DSC00198.JPG

DSC00258.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag