[Bilder] Kremser SC II - FZSV Rußbach 1:3 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Freitag wurde den Kindern zu Liebe ein Urlaubstag genommen und nach einem Besuch in den Kittenberger Erlebnisgärten und der einen oder anderen Runde Minigolf beim Kremser Ausportplatz, wo auch Hopperkollege Franz mit seiner Familie am Start war, ging es nach Krems-Lerchenfeld. In diesem Kremser Ortsteil sollte am gleichnamigen Sportplatz heute Abend das Spiel der 2.Klasse Wachau/Donau zwischen dem Kremser SC II und dem FZSV Rußbach steigen. Franz war es auch, der mir dankenswerter Weise diesen Tipp gab, dass dieses Spiel auf dem selten bespielten Platz der ehemaligen Hütte Krems, später auch WSV Alpine Krems, steigen sollte.

Neben Franz und meiner Wenigkeit interessiert dieses Spiel natürlich auch andere aus dem Kreis der Hopping-Elite und so sind auch Andi M., Andi St. und Richard T. unter den insgesamt rund 50 Besuchern, die sich dieses Duell zweier Mittelständler in dieser Liga anschauen. Während die Hopperriege begeistert von diesem Spielort ist, meint ein Kremser Kiebitz nur: "Des gfreit mit goa net, doss ma do heit auf dem Oa**h-Plotz spün mißan und es no zum rengan ofongt!"

Vor dem Spiel ist der Tormann der Gäste mit dem für ihn zu weichen Ball nicht einverstanden. Doch der Kremser Schlussmann meint nur: "Na des geheat so! Host no nia mit de neichen Boina gespüt?!" Diese doch sichere Antwort überzeugt auch Schiedsrichter Ratzberger und so wird mit dem weichen Ball dieses Spiel auch begonnen.

Der Schlussmann der Gäste scheint echt noch nie mit so einem Ball gespielt zu haben, denn bereits in der dritten Minute säbelt er völlig unbedrängt über das Spielgerät, sodass Eijofor dieses mühelos zur Führung der Zweitvertretung des Kremser SC im Tor unterbringen kann. Während sich die meisten auf der Tribüne über diesen Treffer freuen, meint ein heimischer Besucher mürrisch: "Eh wuascht, wia kriagan sicha no a poa Goi!" Damit sollte er auch recht behalten, denn Veseli sorgt bereits in der elften Minute für den Ausgleich der in der Tabelle an der achter Stelle klassierten Rußbacher.

Die Tabellenzehnten aus Krems bringen dieses Unentschieden aber immerhin in die Halbzeitpause, doch nach dem Seitenwechsel sind sie ziemlich schnell Schachmatt, denn Gratzl und Veseli sorgen mit ihren Toren in der 50. und 52.Minute wohl für die Entscheidung in diesem Spiel.


Völlig unerwartet nimmt diese Partie in der Schlussphase noch eine unvorhergesehene Wendung, denn nach einer Tätlichkeit sieht der Rußbacher Aydemir die rote Karte, aber auch der Kremser Lehner wird in dieser Situation wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Der Rußbacher Spieler ist völlig außer sich und aufgrund seiner Schimpftiraden, wird er von den Kremser Fans beim Gang in die Kabine umringt und es fallen anscheinend die Worte: "I zünd eich de Bude an!"

Auf dem Rasen tut sich in der Schlussphase nichts mehr , aber nach dem Schlusspfiff sind die Gemüter noch nicht abgekühlt und so geraten die Kremser Fans und die Rußbacher Spieler erneut aneinander. In der Hitze des Gefechtes holt ein Bekannter die Polizei, doch diese wird zum Glück nicht wirklich benötigt. Auch wenn Emotionen zum Spiel gehören, sind solche Ausraster bei einem doch bedeutungslosen Spiel zu Saisonschluss doch eher Fehl am Platz.

Wir sind dennoch zufrieden ein Pflichtspiel in Krems-Lerchenfeld gesehen zu haben und freuen uns schon auf den kommenden Tag, wo es Andi St. in Lungau ziehen sollte, während Andi M. mit mir zu einem seltenen Vier-Spiele-Tag in zwei Ländern aufbrechen sollte.

Kremser SC II - FZSV Rußbach 1:3 (1:1)

DSC09135.JPG

DSC09138.JPG

DSC09147.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.