[Bilder] SV Lassnitzhöhe - FK Austria/ASV Puch 6:2 (5:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zwei Runden vor Meisterschaftsschluss führt der SV Lassnitzhöhe die Tabelle der 1.Klasse Mitte B des StFV mit vier Punkten Vorsprung an. Das bedeutet so viel, dass man bei einem Sieg im letzten Heimspiel gegen den FK Austria/ASV Puch den Titel fix in der Tasche hat und man auch für die Gebietsliga Mitte planen kann.

Wir erreichen die Karl Schwarzl Sportanlage bei strömenden Regen. Alex ist dermaßen durchnässt, dass ihm beim Einlass sogar ein trockenes T-Shirt angeboten wird. Als Hemdträger lehnt Alex dies natürlich dankend ab und meint: "I woa eh scho long ned im Kronknstond!" Während Alex, Andi und meine Wenigkeit wetterfest sind, sind das nicht alle Personen, sodass nur 200 Besucher zu diesem Spiel kommen. Das ist zwar über dem Schnitt, aber bei besserem Wetter wäre sicher noch eine bessere Kulisse drinnen gewesen. Das ist ein wenig Schade, aber man kann die Daheimgebliebenen auch verstehen, war Laßnitzhöhe an diesem Tag doch der Ort mit dem meisten Niederschlag im Bundesgebiet.

Das Spiel beginnt gleich mit einem Treffer für den SV Lassnitzhöhe durch Liebmann in der dritten Minute. Nur eine Minute später kann Nagy nach einem Tormannfehler den Abpraller zum Ausgleich einschieben. In der 15.Minute bringt Grgic die Gastgeber per verwandeltem Elfmeter erneut in Führung und als Fahrner in der 17,Minute auf 3:1 stellte, sind die unter den wenigen überdachten Plätzen der Anlage befindlichen Zuschauer aus dem Häuschen.

Marterer gelingt in der 25.Minute noch einmal der Anschlusstreffer, doch nach einem Doppelschlag durch Gußmack (37.Minute) und Zottler in der 38.Minute kennt die Freude auf dem Rasen und auf den Rängen keine Grenzen mehr. Durch diesen für die Heimelf erfreulichen Spielstand zeigt sich auch das Wetter gnädig, denn der Regen wird deutlich schwächer und zur zweiten Spielhälfte kommt sogar zeitweise die Sonne heraus.

Die zweiten 45 Minuten entwickeln sich dann zu einen bloßen Schaulaufen, bei dem Grgic in der 80.Minute noch einmal den Ball für Elf von der Laßnitzhöhe über die Linie drücken kann. Mit 6:2 gewinnt der SV Lassnitzhöhe dieses Spiel und sichert sich daher den Titel in der 1.Klasse Mitte B. Das führt nach dem Schlusspfiff zu einer überschwänglichen Meisterfeier, die mit Pyrotechnik untermalt wurde. Neben Meister-T-Shirts und jeder Menge Sekt gab es neben Medaillen und Meisterteller auch gleich die offizielle Meistehrung durch den StFV.

Wir können uns nur den Gratulationen anschließen und dem SVL in der Gebietsliga Mitte nur alles Gute wünschen. Vielleicht sieht man sich ja beim Derby in Vasoldsberg in der kommenden Saison wieder.

SV Lassnitzhöhe - FK Austria/ASV Puch 6:2 (5:2)

DSC08550.JPG

DSC08592.JPG

DSC08604.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.