[Bilder] GSV St. Radegund - SV Weinitzen 2:4 (2:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag sollte es es zwei Meisteschaftsentscheidungen nördlich von Graz geben, denn sowohl in der 1.Klasse Mitte A als auch in der 1.Klasse Mitte B kann der Tabellenführer eine Runde vor Meisterschaftsschluss den Sack zumachen. Da in der 1.Klasse Mitte A des STFV alle Spiele um 14.30 Uhr angesetzt sind und in der 1.Klasse Mitte B alle Spiele um 17.00 Uhr stattfinden, ist es zeitlich kein Problem, bei beiden Titelentscheidungen beizuwohnen. Ein Dank für diese hopperfreundlichen Ansetzungen.

Mit von der Partie sind heute auch Alex H. und Andi M., der netterweise heute auch das Steuer übernimmt. Er bringt uns sicher über die engen und kurvenreichen Straßen des Schöckellandes nach St. Radegund, wo heute der GSV St. Radegund auf den SV Weinitzen treffen sollte. In einer Liga, die gespickt mit Zweitvertretungen ist, ist ein Nachbarschaftsduell zweier eigenständiger Vereine, immer ein Highlight. Da sich der SV Weinitzen heute auch zum Meister krönen kann, sind 195 Zuschauer auf die Reinfried Haubenhofer Sportanlage gekommen. Diese überzeugt auch dahingehend, dass sich der Zuschauerbereich auf einer Anhöhe eines Hanges befindet, wodurch man das Spielgeschehen schon fast aus der Vogelperspektive beobachten kann.

Alles scheint seinen gewohnten Lauf zu nehmen, als Langmann den Tabellenführer in der zehnten Minute in Führung bringt. Doch St. Radegund ist in diesem Derby mehr als motiviert und so drehen Fiedler in der 12.Minute und Pscheidt in der 15.Minute mit ihren Toren diese Begegnung.

Doch in der 25.Minute greift Schiedsrichter Nestler nachhaltig in diese Partie ein, in dem er den St. Radegunder Spieler Schinnerl nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Platz schickt. Die Zuschauer sind geschlossen der Meinung, dass dieser Platzverweis eine Fehlentscheidung ist und auch für den Rest des Spiels erhält der Schiedsrichter aus dem Publikum durchwegs schlechte Kritiken von allen Seiten.

Doch dies nützt alles nicht, denn der Tabellenfünfte aus St. Radegund muss die restlichen 65 Minuten heute jedenfalls zu zehnt bestehen. Die Gäste aus Weinitzen können daraus lange kein Kapital schlagen, aber in der 45.Minute ist Langmann erneut zur Stelle und sorgt kurz vor der Pause für den Ausgleich.

Durch den einsetzenden Regen verziehen sich einige Besucher auch unter dem überdachten Bereich der Kantine, wo zeitgleich auf die Entscheidung in der 2.Liga in Konferenz übertragen wird. Bevor sich diese allerdings zuspitzt, macht Weinitzen den Sack zu, denn Gradinariu sorgt mit seinem Treffer zum 3:2 für die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Der Fokus der Besucher verlagert sich nun auf die Konferenzschaltung in der 2.Liga, wo ein Besucher, der offensichtlich Sturm-Fan ist, ein frustriertes "Jetzt vahöfn a no de Schwoazn dem GAK in die Bundesliga!" von sich gibt. Seine Nerven sollten sich diesbezüglich bald beruhigen, denn wenige Momente später ist der GAK in Dornbirn zurück und Blau-Weiß Linz erzielt gegen Sturm II den Führungstreffer. Die 2.Liga ist somit zu Gunsten der Linzer entschieden, aber in St. Radgeund wird noch gespielt.

Die Heimelf kämpft tapfer und probiert es bis zur letzten Sekunde, noch den Ausgleich zu erzielen. Selbst der Tormann geht bei einem Freistoß mit nach vorne, aber man fängt sich einen Konter ein. Der durchbrechende Stürmer der Weinitzner wird im Strafraum gelegt, kurz bevor er ins leere Tor einschieben kann. Den fälligen Elfmeter verwertet in der dritten Minute der Nachspielzeit Shyti souverän zum Endstand von 4:2. Weinitzen feiert den Aufstieg in die Gebietsliga Mitte, doch wir können dem munteren Treiben nicht sehr lange zusehen, müssen wir doch zügig weiter um nach Lassnitzhöhe zu gelangen.

GSV St. Radegund - SV Weinitzen 2:4 (2:2)

DSC08438.JPG

DSC08465.JPG

DSC08478.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.