[Bilder] FC Oberes Feistritztal II - SC St. Ruprecht/R. II 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In der 1.Klasse Ost B der Steiermark war lange Zeit der SV Waisenegg der letzte eigenständige Verein, der mir noch fehlte. Abgesehen vom Sportplatz in Waisenegg fehlen noch die Spielstätten des FC Almenland, dessen Zweitvertretung auch in dieser Liga vertreten ist. Apropos Zweitvertretung: Im Sommer 2022 wurden die Vereine aus Birkfeld, Strallegg und Waisenegg zum FC Oberes Feistritztal zusammengeschlossen und so wurden aus drei Vereinen in dieser Region, ein Verein mit zwei Mannschaften. Während die erste Mannschaft, so wie das Frauenteam, sich jeweils mit den Spielorten Birkfeld und Strallegg abwechselt, wird Waisenegg vornehmlich für Spiele der zweiten Mannschaft verwendet, wobei diese witterungsbedingt auch des Öfteren auf den Kunstrasen in Stallegg ausweicht.

Der langen Rede, kurzer Sinn: Durch die Vereinszusammenlegung wird der Sportpatz in Waisenegg doch weniger oft, als zuvor bespielt und da man hier gerne am Freitag um 19.30 Uhr spielt, ist ein Spielbesuch in den Sommermonaten sicherlich zu bevorzugen, hat man hier erstens ein tolles Panorama über das hügelige Joglland und zweitens ist eine An- und Abreise bei Tageslicht hier auch zu empfehlen, denn nicht nur das Niederalpl, sondern auch die Anfahrt nach Waisenegg erfolgt über kurvige und enge Straße, die man eher nicht so gerne im Dunkeln fährt.

Der Sportplatz in Waisenegg befindet sich noch einmal auf einer Anhöhe über dem Ort Waisenegg und daher auch einige Kilometer außerhalb der eigentlichen Ortschaft. Er liegt neben einem Gasthaus, in dem auch das Joglländer Hoamatbräu ausgeschenkt wird. Aber weder das Bier noch das Gasthaus waren heute mein Ziel und so mische ich mich unter die 130 Besucher, die zum letzten Heimspiel in dieser Saison nach Waisenegg kommen. Der Gegner der Zweitvertretung des FC Oberes Feistritztal ist der SC St. Ruprecht/Raab II.

Ich kann es vorwegnehmen, dass in den ersten 45 Minuten das Spiel genauso spannend verläuft, wie man sich so einen "Kracher" auch vorstellt. Ohne eine zwingende Torchance auf beiden Seiten werden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Spielhälfte sollte sich nichts am Spielverlauf ändern, sodass ich die 0:0-Serie ernsthaft in Gefahr sehe.

Als ich mich schon damit abgefunden habe, dass heute kein Tor mehr fallen wird, ist Matzner aus dem Nichts zur Stelle und erzielt den Führungstreffer für St. Ruprecht. Das Tor tut auch dem Spiel gut, denn die Schlussphase sollte die beste Phase des Spiels werden. Die Heimelf probiert es nun noch, den Ausgleich zu erzielen und spielt sich auch noch zwei Chancen heraus.

Ein weiterer Treffer will aber nicht fallen und entführt St. Ruprecht heute die drei Punkte aus Waisenegg. Ein Platzveränderung in der Tabelle kann dieser Sieg für die Gäste nicht bewirken, sind diese schon länger auf den achten Platz einzementiert. Die Mannschaft des Oberen Feistritztal II ist derzeit Sechster und punktegleich mit Anger II. Da St. Ruprecht II nächste Woche gegen Anger II spielt, sind die heutigen Gäste auf jeden Fall das Zünglein an der Waage, ob man in Waisenegg die Saison an der sechsten Stelle beenden kann.

Während in Waisenegg noch zwei verdienstvolle Kicker in die Fußballpension verabschiedet werden, verabschiede ich mich auch vom Oberen Feistritztal, eventuell komme ich noch einmal am oberen Feistritztal vorbei, wenn es nach St. Kathrein/Off. geht. Die sonstigen Vereine im Joglland und auf der Teichalm werden jedoch entweder über die A2 oder die S35 angefahren.

FC Oberes Feistritztal II - SC St. Ruprecht/R. II 0:1 (0:0)

DSC08151.JPG

DSC08167.JPG

DSC08173.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.