SK Rapid Frauen

Recommended Posts

Teamspieler

Mit einer 3:0 Führung geht es in die Kabinen. Ein abgeblockter langer Ball einer Verteidigerin führt zum 1:0, ich glaub es war König. Dann 2x nach einer Ecke abgestaubt. Nach ca einer halben Stunde ist die SpG besser ins Spiel gekommen und hatte ein paar Ecken, bei einer hatten wir etwas Glück, eine Kopfball-Kerze von Lisa Rammel ist an der Latte gelandet. Insgesamt eine verdiente Führung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So, die 2. Halbzeit war ziemlich genau das Gegenteil von der ersten. Wir wurden hinten rein gedrückt und hatten nicht viele Chancen. Das 3:1 ist aus einem, aus meiner Sicht zweifelhaften, Elfer gefallen und das 3:3 aus einer direkten Ecke. Insgesamt hat sich die SpG nach der Pause besser auf uns eingestellt und haben es geschafft uns ihr Spiel aufzuzwingen. Auf Grund der komplett unterschiedlichen Halbzeiten kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Nach den Tests gegen 3 2.Ligisten und die Nürnberg U20 kann man sagen, dass unser Kader absolut schon gut genug für die 2.Liga ist. Vorallem haben wir noch ein halbes Jahr in dem sich das Team noch weiterentwickeln kann und wird.

In den letzen Spielen ist mir Aldijana Masinovic abgegangen, ich hoffe sie ist nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auf der ÖFB-Seite ist für heute um 18:30 ein Testspiel für die 2er in Hütteldorf gegen die U18 von ASK Erlaa Torpedo 03 eingetragen: https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-1b-vs-ASK-Erlaa-Torpedo-03-Juniors-U18&:s=3760315

Und am Freitag um 18:30 gleich noch eines in St. Pölten gegen die 1c U19 von SKN St. Pölten Rush: https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?spusu-SKN-St-Poelten-Rush-1c-U19-vs-SK-Rapid-1b&:s=3778250

Unsere 1er hat diese Woche kein Spiel eingetragen. 

Nächsten So 2.3. geht es dann ab 14:00 für 2er gegen FSG Mank/St. Georgen Leys Voralpen II, und ab 16:00 für die 1er gegen FSG St. Georgen Leys/Mank weiter. Gespielt wird in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In einem zerfahrenen Spiel führt unsere 2er mit 3:2, nach 0:1 Rückstand durch einen schnellen Gegenstoß nach einer feldüberlegenen Anfangsphase, wurde das Spiel durch einen Doppelpack von Emily Rosenberg und einem Tor von Leni Schmidl gedreht, kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 3:2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Endstand 7:2, in der 2. Hälfte waren wir noch etwas überlegener als in der ersten. 

Bei ÖFB ist auch schon eingetragen, allerdings stimmt zumindest die Torschützin zum 6:2 sicher nicht, wenn die Mia Skalla aus dem Tor getroffen hätte, wäre mir das sicher aufgefallen, auch wenn ich mir bei den tatsächlichen Torschützinnen nicht sicher bin. 

https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Spielbericht/?SK-Rapid-1b-vs-ASK-Erlaa-Torpedo-03-Juniors-U18&:s=3760315

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Artikel mit Aussagen von Katja Gürtler, allerdings nicht wirklich was Neues dabei. Man will so schnell wie möglich in die 1. Liga, Bedingungen für unsere Spielerinnen werden immer professioneller, auch dank dem Kamerasystem, mit dem die Spiele analysiert werden, es gibt auch einen eigenen Videoanalysten beim Frauenteam.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-frauen-guertler-durchmarsch-video-analyse-zone-14/403014573

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Interview mit Vanessa Rauter - SK Rapid :: Vanessa Rauter: "Wir bringen richtig viel Qualität auf den Platz!"

Jetzt ist auch klar warum sie bei den letzten Matches nicht dabei war. Aldijana Masinovic ist glaub ich auch verletzt. Gibt auf jeden Fall ein Instagram-Video am offiziellen Channel, wo man die beiden gemeinsam sieht und was nach Reha-Training ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

4:0 Pausenführung für unsere 2er gegen FSG Mank/St. Georgen Leys Voralpen II

Torschützinnen, falls ich es richtig gesehen habe: 1:0 Emily Rosenberg, Schuss von Strafraumgrenze, 2:0 Marie Steindl, 3:0 Distanzschuss von Teo Nikolic, 4:0 Leni Schmidl Abstauber nach 2 gut gehaltenen Schüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In der Halbzeit ist der Faden etwas gerissen, Endstand 5:2, wobei unser Tor erst in der letzten Minute gefallen ist und es hat noch einen Elfer gegen uns gegeben, der gehalten wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bis jetzt ein ziemlich zerfahrenes Spiel, aber wir gehen mit einer 1:0 Führung in die Pause, Tor durch Lisa Rammel kurz vor der Pause. Aldi Masinovic ist wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Am Ende ist es ein 5:0 geworden, 2:0 durch Jasmin König, 3:0 durch Tatjana Tinesz nach einer missglückten Klärung nach einer Ecke, 4:0 wieder Jasmin König und zum Abschluss ein Eigentor in einem Laufduell aufs Tor.

Und am Freitag gehen dann für die 1er die Pflichtspiele wieder los mit dem Cupspiel bei Union Landhaus.

Am Samstag hat die 2er noch ein Testspiel in Melk, bevor dann die Liga wieder losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
JR1988 schrieb vor 1 Stunde:

Am Ende ist es ein 5:0 geworden, 2:0 durch Jasmin König, 3:0 durch Tatjana Tinesz nach einer missglückten Klärung nach einer Ecke, 4:0 wieder Jasmin König und zum Abschluss ein Eigentor in einem Laufduell aufs Tor.

Und am Freitag gehen dann für die 1er die Pflichtspiele wieder los mit dem Cupspiel bei Union Landhaus.

Am Samstag hat die 2er noch ein Testspiel in Melk, bevor dann die Liga wieder losgeht.

Kann man zur Auswechslung von der Lisa Rammel was sagen? Wars ein hartes Foul, was muskuläres ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag