[Bilder] SV Tainach - DSG Klopeinersee 5:2 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Derbytime in der 1.Klasse D im Bezirk Völkermarkt. Der SV Tainach trifft auf die nur wenige Kilometer in Stein im Jauntal entfernt beheimatete DSG Klopeinersee. Da musst Du hin, denke ich mir, und begebe mich die eineinhalb Stunden Fahrtzeit südostwärts nach Unterkärnten. Bei schönem Frühlingswetter ist die Besucheranzahl mit 100 heute aber mehr als enttäuschend. Dies sieht auch Schiedsrichter Rus so, der im Gespräch mit einem Tainacher Offiziellen meint: "De Kulissn heit is owa scho a weng moga!" Die Antwort kommt prompt: "Waunnst de letztn sechs, siebn Wocha nix gwinnst, daunn vatreibst eben de Leit!" Dazu muss gesagt werden, dass Tainach mit großem Vorsprung Tabellenführer war und mittlerweile auf Rang zwei abgerutscht ist. Der Aufstieg in die Unterliga wurde jedenfalls versemmelt. Versemmelt haben es auch die Jungs vom Klopiener See, denn sie zieren das Tabellenende und stehen bereits als Absteiger in die 2.Klasse fest.

Das Spiel beginnt so, wie die beiden Mannschaften in der Tabelle klassiert sind. Zussner trifft bereits in der zweiten Minute für Tainach und Kustec erhöht in der zwölften Minute auf 2:0. Die Leistung der DSG Klopeinersee kann man leider nur als inferior bezeichnen, denn Tainach spielt nicht wirklich gut und vergibt sowohl viele Bälle im Aufbau als auch gute Torchancen. Selbst das 3:0 durch Povoden sorgt nicht für Ruhe auf der Bank. Der Trainer der Gastgeber ist nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, auch weil die taktischen Vorgaben nicht eingehalten werden. Schon eine wenig frustriert vermeint er: "Kana heat zu! Wos es woids, is Barcelona, owa des kennts es ned! Iha hobt´s olle an in da Schissl!" Bis zur Pause passiert danach nichts mehr und es bleibt zu hoffen, dass sich in der Kabine wieder die Wogen geglättet haben.

Dem scheint nach Wiederbeginn allerdings nicht so, denn Katz erzielt in der 49.Minute den ersten Treffer für die Elf vom Klopeiner See und bei noch 40 zu spielenden Minuten kann noch alles passieren. Aber Tainach ist dann doch zu stark, denn 
ein Doppelschlag von Povoden in der 55.Minute und Ilicic in der 60.Minute sorgt wieder für klare Verhältnisse auf dem Rasen. Da schmerzt der zweite Gegentreffer durch Miklautz in der 62.Minute nicht wirklich.

Die letzte halbe Stunde verläuft aufgrund des klaren Spielstandes ereignislos. Die Begegnung ist entschieden und man hat das Gefühl, dass beide Seiten auch froh sind, dass diese Saison in zwei Wochen zu Ende gehen wird. Wir begeben uns vor urigen und schon etwas in Jahre gekommenen Sportplatz in Tainach wieder zurück nach Oberkärnten. Die Spiele am Pfingstwochenende sind zumindest in Kärnten abgeschlossen, denn am Pfingstmontag wird bereits eine Partie im SFV besucht.

SV Tainach - DSG Klopeinersee 5:2 (3:0)

DSC07933.JPG

DSC07939.JPG

DSC07948.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.