[Bilder] SV Malta - DSG Ledenitzen 4:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntagvormittag steht die Matinee in Malta auf dem Programm. Keine Sorgen, man muss nicht auf eine Insel im Mittelmeer fliegen, sondern nur bei Gmünd in Kärnten aus dem Liesertal ins Maltatal abbiegen, um diesen Sportplatz zu erreichen. Selbst wenn man hier nicht zu Kölnbreinsperre fährt, kann man im Maltatal einige Ausflüge machen und die tolle Natur erleben. Das macht auch der Rest der Familie, der sich Fallbacher Wasserfall begibt, wo es einen auch einen Wasserspielplatz für die Kinder gibt.

Ich begebe mich daher zu Fuß durch Malta zum Sportplatz, der seit dem Umbau im Jahr 2021 Bartelsmann Arena genannt wird. Der Bartelsmann hat nicht mit einem Bartmann am Hut, sondern ist einfach der Berg, der über dem Sportplatz thront. 180 Besucher  wollen sich heute das Spiel des SV Malta gegen DSG Ledenitzen nicht entgehen lassen. Malta ist in der 1.Klasse B des KFV eher im hinteren Feld der Tabelle zu finden, aber da Arriach eine miserable Saison spielt, ist man hier dennoch nicht in Abstiegsgefahr. Die vom Faaker See stammenden Ledenitzener sind im Mittelfeld der Tabelle platziert.

Zu Beginn des Spiel sind die Gäste etwas aktiver, aber es ist Malta, das in der 19.Minute durch Dorniz in Führung geht. Sehr zu meiner Freude gibt es hier doch tatsächlich eine Hupe, die denen seltenen Jingle der "Brücke vom Kwai" zu ihrem Besten gibt. Vom Besten sind die Ledenitzener bis zur Pause weit entfernt, denn Malta kontrolliert diese Begegnung.

Nach dem Seitenwechsel erwachen die Gäste etwas aus ihrer Lethargie, aber etwas Zählbares sollte dabei nicht herausschauen. Ab der 78.Minute ist Lednitzen jedenfalls schwer angezählt. In einem Laufduell provoziert der Stürmer Maltas ein Foul des letzten Mannes und dies hat zu Folge, dass Schiedsrichter Steiner Graber mit Rot vom Platz stellt. Den fälligen Freistoß versenkt Dorniz zu allem Überdruss der Ledenitzener in die Maschen.

Endgültig K.O. geht Ledenitzen dann vier Minuten später als Panjic den sich bietenden Raum gut nützt und zum 3:0 für Malta einschiebt. Kapitän Aschbacher, der noch dazu heute Geburtstag hat, sorgt in der letzten Spielminute mit seinem Treffer zum 4:0 für den Schlusspunkt am heutigen Tag. Auch wenn der Sieg Maltas schließlich etwas zu hoch ausgefallen ist, bleiben die Punkte verdientermaßen im Maltatal. Aufgrund des Arriacher Abstiegs fehlt mit in der 1.Klasse B in der nächsten Saison nur mehr der von der SG Schiefling/St.Egyden selten bespielte Platz in Schiefling.

SV Malta - DSG Ledenitzen 4:0 (1:0)

 

DSC07815.JPG

DSC07846.JPG

DSC07852.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.