Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2023 Als am 29.06.2022 eine Mure durch das Kärntner Gegendtal donnerte, verhieß das für den Sportpatz in Treffen am Ossiacher See ebenfalls nichts Gutes. Während die Plätze in den damals ebenfalls betroffenen Gemeinden Arriach und Afritz von den Schlamm- und Geröllmassen aufgrund ihrer erhöhten Lage verschont blieben, wurde der im Tal liegende Sportplatz in Treffen von dieser Mure gänzlich überzogen. So trug der SV Treffen in der Herbstsaison 2022 all seine Spiele auswärts aus. Seit dem Frühjahr 2023 trägt man die Heimspiele am Sportplatz des SV Ossiach, der nach der Saison 2010/11 seinen Spielbetreib einstellte, aus. Am verlängerten Wochenende zu Pfingsten nütze ich daher die Gelegenheit einem Meisterschaftsspiel am Sportplatz in Ossiach beizuwohnen, denn zu ungewohnter Beginnzeit um 17.00 Uhr traf der SV Treffen auf den ATUS Feistritz/R.. Der Schiedsrichter belehrt noch kurz die Spieler und diese meinen darauf nur, "es geht eh um nix mehr!", denn zwei Runden vor Schluss ist Treffen Elfter und Feistritz Fünfter. Dass es um nichts geht, merkt man auch an der spärlichen Zuschauerkulisse, denn es wollen gerade einmal 45 Personen dieses Spiel der 2.Klasse B im KFV verfolgen. Auch wenn hier nicht wirklich ein sportlicher Leckerbissen geboten wird, weiß das Panorama mit dem Ossiacher See (sogar kurz mit der MS Ossiach), der Gerlitzen und dem Stift Ossiach im Hintergrund schon sehr zu überzeugen. Die Besucher haben diesem Ausblick aber zumeist den Rücken zugewandt, dann man müsste schon auf die Gegenseite gehen, um in den Genuss dieser Landschaft zu kommen. Dem Platz an sich merkt man es schon an, dass hier seit über 10 Jahren nicht mehr im KFV gekickt wird, aber das ist Einerlei, denn es geht heute wirklich darum, einen "lost ground" zu machen. Spielerisch sind die Gäste aus dem Rosental etwas besser und gehen in der 28.Minute durch Lumpert in Führung. Beim Stande von 1:0 werden hier auch die Seiten gewechselt und Rulitz macht mit seinem Tor zum 2:0 in der 62.Minute an diesem Freitagnachmittag den Deckel drauf. Treffen ist zwar bemüht, aber das Treffen des Tores scheint nicht wirklich ihre Stärke zu sein. Der ATUS Feistritz gewinnt schließlich verdient diese Begegnung und verabschiedet sich von den mitgereisten Fans standesgemäß, in dem man das obligate "Zicke-Zacke" mit einem Bier in der Hand in Richtung der Fans macht. Beim SV Treffen ist das Sportliche in dieser Saison wohl nicht das Wichtigste gewesen. Immerhin konnte man, nach dem vorübergehenden Verlust des Heimplatzes, in dieser Saison antreten und fand in Ossiach einen Ausweichplatz. Ich freue mich jedenfalls auf ein baldiges Wiedersehen am Sportplatz in Treffen. SV Treffen - ATUS Feistritz/R. 0:2 (0:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts