[Bilder] ATSV Timelkam - TSV Timelkam 1:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem wir schon im vergangenen Herbst beim Timelkam-Derby am TSV-Platz gewesen sind und die Zukunft der beiden Timelkamer-Vereine ziemlich ungewiss ist, sind wir heute beim womöglich letzten Derby dieser beiden Vereine zugegen. Der TSV hat Probleme mit den Anrainern auf der im Ortzentrum befindlichen Anlage, weshalb der Gemeinde möchte, dass dieser mit dem ATSV fusioniert und die Heimspiele auf dessen Platz austrägt. Neben dem guten Bauplatz im Zentrum könnte sich die Gemeinde so noch dem chronisch schwächelnden ATSV entledigen. Ein Szenario, was der ATSV auf jeden Fall verhindern möchte, sodass man so lange wie möglich den Spielbetrieb aufrecht erhalten wird. Sportlich spielt der ATSV heuer nur eine untergeordnete Rolle. Man ziert mit lediglich vier Punkten das Tabellenende der oberösterreichischen 2.Klasse Süd und geht daher aus Außenseiter in dieses Derby gegen den TSV. 

Vor rund 300 Besuchern sind die in Rot spielenden ATSVler allerdings heute sehr stark und bieten dem TSV ordentlich Paroli. Ein Klassenunterschied ist nicht ersichtlich. Wir sind auf unserer Fotorunde jedenfalls auch vom Lenzinger Textilwerk begeistert. Eine ATSVlerin ist aber auch dahingehend begeistert, dass "egal wie das Spiel ausgeht, die Punkte heute auf jeden Fall in Timelkam bleiben!" Bei dieser Erkenntnis muss sogar der schlaue Elektrofuchs, der nicht nur in den Farben beider Vereine wirbt, sondern mit den Buchstaben "HS" einen Fuchs darstellt, den Hut ziehen. Ein Höhepunkt jagt hier jedenfalls den nächsten und sportlich ist dies der sehenswerte Treffer durch Trauner in der 24.Minute.

Nach dem Seitenwechsel bringt sich der ATSV in der 50.Minute leider um die Früchte seiner Arbeit. Dauti sieht nach einem Foul vor der Tribüne Gelb-Rot und so sorgt Trauner mit einem Doppelschlag in der 63. und 65.Minute für die endgültige Entscheidung an diesem Nachmittag. Wir unterhalten uns dann mit der ATSV-Funktionärin Ines, die wir bereits von unserem ersten Besuch in Timelkam kennen. Ihre Tochter Nina spielt währenddessen Fußball mit meinen Kinder, was mittlerweile spannender ist, als Geschehen auf dem Rasen.

Des TSV wechselt nun nämlich durch und gibt auch seinem Ersatztormann einige Spielminuten. Die Luft und die Konzentration sind bei den Blauen sowieso draußen. Dies führt aber auch dazu, dass Abu Tapshe in der 86.Minute noch der verdiente Ehrentreffer gelingt. Der Derbysieger heißt jedenfalls TSV Timelkam und wir werden es weiterverfolgen, wie es mit den Vereinen in Timelkam weitergeht. Sollte es kein Timelkam-Derby mehr geben, dann wird man sich wohl beim Derby im nahen Lenzing wiedersehen.

ATSV Timelkam - TSV Timelkam 1:3 (0:1)

DSC07265.JPG

DSC07303.JPG

DSC07310.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.