Warum schafft Helstad nicht den Durchbruch?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Gast Blanchard15

Würd mich interessieren wie das andere sehen..

Helstad ist für mich neben Rushfeldt unser bester Stürmer, mit 26 noch relativ jung, bringt eigentlich alles mit was ein guter Stürmer braucht (schnell, groß, kann den Ball gut abdecken, wenn er Raum hat kann er auch dribbeln, Übersicht und Spielverständnis hat er auch).

Jetzt dachte man im Herbst er hats endlich geschafft, denkste, auf einmal scheint er nur mehr Stürmer Nummer 4 zu sein (heute beginnt sicher Gilewicz, und ich befürchte stark das Löw eher Dundee als Helstad bringt)! Wie ist sowas möglich?

Aber irgendwie tut er mir auch leid, denn man muss fairerweise sagen: Helstad hat fast noch nie ein paar Spiele hintereinander als Stürmer angefangen (rechts im Mittelfeld, na super...), nur im Herbst, und da war er sehr gut. Kaum spielt er mal eine schlechtere Halbzeit wird er sofort ausgewechselt und kommt im nächsten Spiel nicht mehr zum Zug, oder als rechter Mittelfeldspieler zum Einsatz. Für mich nicht nachvollziehbar und irgendwie traurig, denn Helstad ist mmn. ein echter Teamplayer der sich ehrlich über Tore anderer freut und dem der Erfolg des Teams am wichtigsten ist (gilewicz dagegen, naja, der ist eher egoistisch mmn., er will/muss der star sein), sympathisch, große qualitäten hat er auch und vor allem ist er um 4 jahre jünger als siggi und um fast 6 als gilewicz! Also weiß nicht ob es klug ist auf einen verletzungsanfälligen spieler wie gilewicz zu setzen und nicht helstad zu forcieren.

Oder ist es doch Helstads Selbstverschulden? Das er manchmal zu wenig tut ist kein Geheimnis, das er am Anfang Übergewicht hatte (wie Kvisvik) auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich vermute, er ist zuwenig Kämpfer-Natur. Helstad fühlt sich mit ausgestreckten Ellenbogen nicht wohl - privat ist er ja auch mehr der zurückhaltende, introvertierte typ.

um sich jedoch gegen seine Kontrahenten durchzusetzten muss er mit dem nötigen Biss an die Sache ran gehen - und das vermisse ich bei ihm.

Vom Potenzial her - absolute Klasse - ausspielen muss er diese aber auch.

Gib ihm noch Zeit, er wird kommen.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaube auch das er durchaus ein sogenannter "goalgetter" sein kann nur muß er mal in einen lauf oder rythmus kommen

nur wie soll das gehn wenn er entweder spät eingewechselt wird, als rechter mittelfeldspieler spielt oder früh ausgewechselt wird wenn die heiße phase erst beginnt :ears:

für mich unverständlich warum ihm sowenig vertauen entgegen gebracht wird :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.