[Bilder] FC St. Veit - SV Konkordiahütte Tenneck 3:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am freitägigen Fenstertag sind Spiele in Salzburg sehr rar. Neben dem Derby HSV Wals - Wals-Grünau 1b in der 2.Landesliga Nord wird an diesem Tag nur mehr in St. Veit im Pongau gekickt. Da die Anreisezeit zu beiden Spielen zeitlich ziemlich ähnlich ist, entscheide ich mich für den FC St. Veit und seinem Spiel in der 2.Landesliga Süd gegen den SV Konkordiahütte Tenneck. Der Sportplatz in der Walser Kaserne liegt doch direkt an der A1 und daher bietet sich dieser doch an, dass dieser bei einer Kombination mit einem anderen Platz in dieser Region im Zuge einer Tagesfahrt angefahren wird.

Da es sich bei St. Veit im Pongau um den ersten heilklimatischen Kurort Salzburgs handelt, ist die Lage natürlich dementsprechend gut. Hier befindet man sich auf einen Hochplateau über dem Salzachknie und hat einen wunderschönen Blick auf die Dientner Berge im Norden sowie die Hohen Tauern und Großarl im Süden. Zeit, um diesen Ausblick zu genießen hat man heute jedenfalls reichlich, denn die Gäste beantragen eine Wartezeit von 20 Minuten, sodass der Anpfiff erst um 19:50 Uhr anstatt um 19:30 Uhr stattfindet.

Doch das Warten hat sich für die 200 Zuschauer heute gelohnt, denn Gratz trifft bereits in der fünften Minute zur Führung der Gastgeber. Doch die Konkordiahütte, die in der Tabelle auf Rang sieben und somit drei Plätze vor dem St. Veit liegt, hat in der 29.Minute die passende Antwort parat und erzielt durch Günday den Ausgleich. Der FC St. Veit ist davon aber völlig unbeeindruckt, denn Gratz bringt die Gastgeber nur vier Minuten später erneut in Führung.

Danach wird es aber Zeit für die Fotorunde, denn das Tageslicht neigt sich nun auch im Pongau dem Ende entgegen. Die zweite Spielhälfte wird dann auf der Tribüne verbracht. Unter Flutlicht sollte die Partie hitzig verlaufen. In der 54.Minute verwandelt Serebour einen Handelfmeter zum erneuten Ausgleich für Tenneck, doch Gratz ist heute in überragender Form und trifft quasi im Gegenzug zum 3:2. Aber nicht nur der dreifache Torschütze ist heute in überragender Form. sondern auch Torhüter Hohenwallner 
Tor, der einige Male in höchste Not die Angriffe der Gäste entschärfen kann.

In der Schlussphase schwächt sich die Konkordiahütte selbst, denn in der 80.Minute gibt es Abstoß für St. Veit, doch der Tennecker Türkmen geht demonstrativ zur Cornerfahne und kritisiert von dort aus den Schiedsrichter, der ihn prompt verwarnt. Türkmen ist danach in Rage und holt sich nur wenige Sekunden später die zweite gelbe Karte ab und tritt unter "Auf Wiedersehen"-Sprechchören den Gang in die Kabine an.

In Überzahl bringt St. Veit dieses Ergebnis auch über die Zeit und feiert gegen die Konkordiahütte einen tollen Erfolg. Der Klassenerhalt sollte daher nur mehr Formsache sein.

FC St. Veit - SV Konkordiahütte Tenneck 3:2 (2:1)

DSC07066.JPG

DSC07096.JPG

DSC07109.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.