[Bilder] USK St. Michael - SC Tamsweg 2:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Über die Flattnitzhöhe ging es von Kärnten über den Bezirk Murau in den Salzburger Lungau, wo an diesem Feiertag das Lungau-Derby zwischen dem USK St. Michael und dem SC Tamsweg in der fünftklassigen 1.Landesliga Salzburg auf dem Programm stand. Rund 800 Besucher sollten heute auf dem im Ortszentrum befindlichen Sportplatz kommen. Zuschauerbereiche sind auf diesem nicht besonders üppig vorzufinden. Wäre dieser in der Steiermark, dann könnte man noch einmal deutlich weniger Zuschauer zulassen, denn vom Spielfeld abgetrennte Bereiche gibt es kaum. Die wenigen Sitzgelegenheiten sind bereits zu Beginn des Reservespiels zur Gänze belegt.

Doch bevor dieses Derby steigen sollte, vermeint der Platzsprecher, dass dieses das letzte Derby auf dem Sportplatz in St. Michael sein wird. Nicht nur, dass beide Vereine aufgrund der Wiedereinführung der Regionalliga West in der kommenden Saison in anderen Spielklassen spielen werden, wird im Juli 2023 auch der neue Sportplatz in St. Michael beim Kreisverkehr an der Katschbergbundesstraße eröffnet. Mit diesen Informationen macht es gleich einmal noch mehr Freude diesem Derby beiwohnen zu können.

Die Partie nimmt schnell an Fahrt auf und die Gäste wollen keine Zweifel aufkommen lassen, wer die Nummer Eins im Lungau ist. Feuchter verwertet einen Strafstoß in der 15.Minute zur Führung der Bezirkshauptstädter und nur vier Minuten später ist Mehmedi zur Stelle. Sehenswert trocken schließt er in einer 1:1-Situation mit einem platzierten Flachschuss ab.

Weitere Treffer wollen vor der Pause nicht mehr fallen, aber es scheint nicht so, als könnten die Gastgeber diesem Spiel noch eine Wende geben. Doch im Fußball kann sich das Blatt schnell wenden und dies sollte auch heute wieder passieren. Gfrerer versenkt aus dem Nichts in der 53.Minute einen Schuss von der Strafraumgrenze platziert im Tor. Nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer ist Gfrerer erneut zur Stelle. Mit einem verwandelten Elfmeter gleicht er den Spielstand aus und somit ist in der letzten halben Stunde in diesem Derby wieder alles offen.

Allerdings zeigen sich die Tamsweger nicht besonders geschockt vom Ausgleichstreffer, denn Stumbecker erzielt in der 66.Minute die neuerliche Führung für die Gäste. Der USK St. Michael will sich aber nicht geschlagen geben und schaltet in diesem Prestigeduell noch einmal einen Gang höher. Doch erhöhter Einsatz und verstärkte Aggressivität führen leider nicht immer zum Erfolg, denn ab der  83.Minute ist St. Michael nur mehr zu zehnt, denn Berger muss nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. In Unterzahl gelingt den Gastgebern dann nicht mehr der erhoffte Ausgleich.

Der SC Tamsweg ist nun nicht nur in der Tabelle die Nummer Eins im Lungau, sondern auch auch die aktuelle Nummer Eins des Lungau-Derbys. Wir verabschieden uns danach aus St. Michael und dem Lungau. Wir passieren noch die Baustelle des neuen Sportplatzes, ehe es in der Pongau geht, wo wir für zwei Nächte ein Quartier haben werden. Ein Wiedersehen mit dem Lungau wird es sicher wieder geben, denn neben dem neuen Sportplatz in St. Michael fehlen auch noch die Platz in Mariapfarr, Muhr und Zederhaus.

USK St. Michael - SC Tamsweg 2:3 (0:2)

DSC06878.JPG

DSC06930.JPG

DSC06938.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.