[Bilder] GSC Liebenfels - ASKÖ Gurnitz 1:4 (1:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es sind schon bald wieder sechs Jahre vergangen, als ich unverrichteter Dinge vom Platz in Liebenfels gefahren bin. Damals verhinderte ein Gewitter das Spiel gegen Poggersdorf. An jenem Freitag im Juli 2017 entschloss mich für den GSC Liebenfels und gegen Himmelberg, was ich auch bitter bereue, denn Himmelberg hat damals zeitgleich gespielt und dann (2020) den Spielbetrieb eingestellt.

Nachdem man hinter Neumarkt nach Kärnten kommt, sieht man wieder die Wegweiser nach Hirt, Hüttenberg, Guttaring und zur  Rennbahn St. Veit, wodurch man an zahlreiche verpasste Grounds in dieser Region erinnert wird. Immerhin konnte man im Sommer Brückl, wo nun die Amateure von Austria Klagenfurt spielen, machen und wenn man vom Platz in Liebensfels in Richtung Norden schaut, dann werden auch Erinnerungen an das danach folgende Spiel in Sörg wach.

Zu Christi Himmelfahrt gibt es in Liebenfels jedenfalls eine Matinee gegen den ASKÖ Gurnitz. Ein Duell zweier Mittelständler der 1.Klasse C im KFV. Gut, so ein Spiel interessiert zum Saisonfinale kaum jemanden, sodass heute nur 90 Besucher am Platz in Liebenfels sind. Mir ist das gleich, denn ich möchte die offene Rechnung begleichen und bin froh, dass es in Kärnten nicht so viel geregnet hat, wie im Osten des Landes, sodass diese Partie heute problemlos über die Bühne gehen kann.

Während die Kinder den Spielplatz zwischen Kabinentrakt und Spielfeld frequentieren, sehe ich den Gurnitzer Führungstreffer durch  Krobath in der 28.Minute. Mit einer Pausenführung der Gäste wird es allerdings nichts, denn Smretschnig gelingt in der 44.Minute der Ausgleich. Doch nach dem Seitenwechsel schlagen die Gurnitzer wieder zu. Steiner sorgt in der 54.Minute für die erneute Führung der Auswärtsmannschaft.

Die Vorentscheidung in dieser Partie fällt dann in der 73.Minute, als Homer das 3:1 für Gurnitz erzielt. Liebenfels zeigt zwar Moral und versucht diesem Spiel noch eine Wende zu geben, aber ein weiterer Treffer sollte den ambitionierten Gastgebern nicht gelingen. Manchmal läuft es einfach nicht und Stanic fixiert mit seinem Tor in der 90.MInute den Schlusspunkt in dieser Begegnung, Gurnitz nimmt drei Punkte mit in den Bezirk Klagenfurt Land und für uns geht es über die Flattnitz und Stadl an der Mur weiter zum Lungau-Derby zwischen St. Michael und Tamsweg. Am Weg dorthin sehe wir auch den Wegweisen Grades, dem letzten fehlenden Verein in der 1.Klasse C, wobei das Obere Metnitztal dort abgeschlagenes Schlusslicht ist und in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen wird.

Ich bin zwar noch nicht mit Rein im Reinen, aber immerhin bin ich es mit Liebenfels. Der gemachte Ground in Kärnten macht natürlich Lust auf mehr Spiele im KFV. Diese sollten dann in knapp einer Woche, am Pfingstwochenende, besucht werden.

GSC Liebenfels - ASKÖ Gurnitz 1:4 (1:1)

DSC06768.JPG

DSC06775.JPG

DSC06789.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag