[Bilder] Union Bad Zell - SC Tragwein/Kamig 2:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Mittwoch vor dem Feiertag gab es im Osten der Republik wieder einmal Dauerregen und zahlreiche Spielabsagen. Eigentlich war das Wetter für Oberösterreich und das Mühlviertel anfangs noch schlechter vorhergesagt als im Osten, so änderten sich diese Prognosen im Laufe der Woche. Daher kam seitens der Offiziellen der Union Bad Zell zu Mittag des Matchtags das grüne Licht für das Derby gegen den SC Tragwein/Kamig.

Martin übernahm ab Persenbeug dankenswerter Weise das Steuer für die letzten Kilometer, doch der Regen wurde erst kurz vor Bad Zell weniger. Unser Pech war es, dass sich die Regenwolke in Richtung Nordwesten ausbreitete, sodass wir das Spiel bei Dauerregen verfolgen mussten. Die Einheimischen waren zwar etwas verwundert über den wiedereinsetzenden Regen und so gab eine Dame ein "I hob nimma glaubt, dass no moi so zum rengan beginnt!" von sich, aber 400 Besucher trotzten den widrigen äußeren Bedingungen und kamen in  den Hedwigspark. Eine sehr gute Kulisse für ein Spiel der oberösterreichischen 1.Klasse Ost.

Beide Teams befinden sich im oberen Mittelfeld der Tabelle. Die in der Tabelle etwas besser platzierten Gäste sind auch auf dem Rasen tonangebend. Doch nach 25 Minuten plagt uns der Hunger und wir gehen zum Bosnastand. Beim Anstellen trifft Julian Ambros in der 26.Minute zur Tragweiner Führung und beim Bezahlen trifft Mühlehner in der 28.Minute zum Zeller Ausgleich. Künstlerpech nennt man das wohl. Immerhin schmeckt die Bosna, womit jedwedes Ärgernis über versäumte Tore wieder verfliegt.

Nach dem Seitenwechel begeben wir uns auf die Gegenseite, um Bilder von der Tribüne zu machen. DIesmal sind wir hautnah dabei, als Hochetlinger einen Strafstoß in der 52.Minute zur erneuten Tragweiner Führung in die Maschen setzt. Als wir uns wieder auf den Weg zurück zur Tribüne machen, trifft Mühlehner in der 56.Minute ein weiteres Mal. Auch diesen Ausgleich hören wir nur.

Den Rest des Spiels verfolgen wir natürlich aufmerksam und wir bewegen uns nicht von unserem Platz neben der Tribüne. Bei unserem Glück fällt natürlich kein weterer Treffer mehr. Selbst wenn die Temperaturen bei acht Grad und Dauerregen gefühlt noch einmal niedriger und somit eher außergewöhnlich für die zweite Maihälfte waren, waren wir sehr zufrieden, dass wir heute die richtige Entscheidung getroffen und dieses Derby im Mühlviertel besucht haben.

Es war bereits Donnerstag, als es für mich ins Bett ging. Aber die Nacht sollte kurz werden, denn am Feiertag stehen eine Matinee in Kärnten und das Lungau Derby auf dem Programm.

Union Bad Zell - SC Tragwein/Kamig 2:2 (1:1)

DSC06708.JPG

DSC06712.JPG

DSC06750.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.