Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2023 Am Sonntag sollte es eine Matinee in der oberösterreichischen 1.Klasse Mitte geben, denn der ASKÖ Leonding traf auf den ASKÖ Blaue Elf Linz. Da Martin schon zu Besuch im Gaumbergstadion war, schließt er sich erst am Nachmittag unserem Programm an und macht eine Matinee in Tschechien. Mit von der Partie ist Andi St., der zwar auch schon im Gaumbergstadion war, sich aber kein spannende Partie entgehen lassen will, sodass er einen Zweitbesuch macht. Bei der Schokospende schauen wir durch die Finger. Diese erhalten heute nur Frauen, obgleich niemand überprüft, ob diese Frauen tatsächlich Mütter sind. Dafür rettet die Kassiererin akrobatisch einen 5-Euro-Schein, womit sie die ideale Kandidatin für den Windkanal bei Moneymaker wäre. Fußball wurde auch noch gespielt. Der mit Nummer 19 spielende Blaue Elfer Redl durfte allerdings nicht lange mitwirken, denn eine Verletzung bringt ihn schon nach zehn Minuten zurück in die Kabine. Seine Elf ist in den ersten 45 Minuten etwas besser, doch Andi St. meint bereits nach 20 Minuten: "Sechs gegen Sieben und dann so ein Niveau. Ich sehe meine 0:0-Serie ernsthaft in Gefahr!" Völlig unbedacht agiert er am Grillstand, denn er will sich den Hunger für später aufheben. Ich kann es schon vorwegnehmen, dass er die Chance auf ein warmes Sportplatzessen an diesem Tag vergeben hat, denn Burenwurst oder Bosna gab es heute auf keinem der beiden weiteren Sportplätze. Nach dem Seitenwechsel ist die Leondinger Elf etwas stärker und findet die ersten Chancen vor. Zwingend ist aber auf Seiten der Violetten nichts und so bereitet der Trainer einen Doppelwechsel vor. Doch bevor dieser vollzogen wird, kommt es zu einem Abwehrfehler in der Linzer Hintermannschaft, sodass der Leondinger Leitner an den Ball kommt und alleine aufs Tor zieht. Eiskalt versenkt er in der 64.Minute den Ball zur Führung der Gastgeber in die Maschen. Danach verstärkt die Blaue Elf ihre Angriffsbemühungen und kommt in der Schlussphase noch zu einigen Chancen, die aber allesamt nicht wirklich zwingend waren. So holen sich die Leondinger nach 90 Minuten in dieser Matinee alle drei Punkte und in der Jubeltraube wird dieser Sieg am Muttertag logischerweise allen Müttern gewidmet. ASKÖ Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz 1:0 (0:0) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts