[Bilder] SC Sarasdorf-Trautmannsdorf - USC Wilfleinsdorf 1:7 (1:3)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch an diesem Tag war das Wetter schon wie gewohnt nicht besonders, aber immerhin regnete es nicht in Strömen, sondern gab es nur vereinzelte Nieselschauer, sodass ein Besuch beim letzten fehlenden Verein der niederösterreichischen 2.Klassen Ost, dem SC Sarasdorf-Trautmannsdorf, im Spiel gegen die Nachbarn vom USC Wilfleinsdorf nicht absagegefährdet gewesen sei.

Andi St. begleitet uns drei, meine Kinder und mich, heute auf der doch kurzen Anreise in den Bezirk Bruck an der Leitha. Für die Kinder ist es bereits ein Highlight, dass wir am Flughafen vorbeifahren und zahlreiche Flieger starten und landen sehen. Dass es dann am Spotplatz noch einen Spielplatz und zahlreiche Trainingstore gibt, macht diesen für sie schon fast zu Paradies.

Auch die Zuschauer strömen mit Spielbeginn hier ein, 70 davon sind zahlend, insgesamt sind wohl knapp über 100 bei diesem Derby dabei. Als Tabellenfünfter sind die Frösche aus Wilfleinsdorf gegen den doch abgeschlagenen Tabellenletzten aus Sarasdorf klarer Favorit. Die Gäste bekommen aber mehr Gegenwehr als erwartet. Auch wenn Edler in der 14.Minute und Simon in der 29.Minute für eine 2:0-Führung sorgen, ist Donau in der 39.Minute dem Anschlusstreffer zur Stelle. Doch Spannung keimt in dieser Partie aber nur kurz auf denn Keiblinger erzielt in der 43.Minute das 3:1.

Andi versucht sich als Prophet und meint, dass das in der zweiten Spielhälfte eine einseitige Angelegenheit wird. Andere Besucher unterhalten sich über Dinge abseits des Fußballs. Als ein Zuschauer meint, dass sich ein Bekannter beim Nachtdienst eh ausruhen kann, erwidert sein Nachbar nur: "Des geht jo ned, weu da Maschin is wuascht, wölche Uhazeit ist!"

Während die Kinder am Spielplatz sind und Andi sich eine pikante Leberkäsesemmel gönnt, sehe ich wie seine Prophezeiung schön langsam real wird. Kovacs erzielt in der 50.Minute das 4:1 für Wilfersdorf und somit ist spätestens jetzt der Deckel drauf. Wir haben in weiterer Folge, wie so manch ein Glücksritter, nicht das Glück, dass Pferde den Sportplatz passieren, obgleich dies hier doch häufiger der Fall sein sollte, gibt es doch in der Ecke beim Wasserwerk ein Schild, das reiten untersagt.

Statt der Pferde sehen wir noch zwei Hunde und weitere drei Tore. Kaplanoglu trifft in der 75.Minute und Kovacs schnürt in der 83. und 90.Minute noch einen Doppelpack. Der Wilfleinsdorfer-Keeper meint in der Nachspielzeit zu einigen bereits den Sportplatzplatz verlassenden Auswärtsfans: "Najo, a bissal fad woa des heite scho fia mi!" Aber sowohl er als auch die Auswärtsfans können sich über einen Sieg und drei Punkte freuen. Die Partie endet somit mit einem klaren Auswärtserfolg von 7:1 für Wilfleinsdorf und so dauert das obligate "Schuss-Tor" beim Jubelkreis heute etwas länger.

Für uns endet dieser Samstag fußballerisch bereits nach einem Spiel, aber das macht heute nicht, denn einerseits konnte die 2.Klasse Ost komplettiert werden und andererseits stehen für morgen sowieso drei Spiele auf dem Programm.

SC Sarasdorf-Trautmannsdorf - SV Wilfleinsdorf 1:7 (1:3)

DSC06389.JPG

DSC06413.JPG

DSC06430.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag