Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2023 Aufgrund der exponierten Lage ist Hollenstein in Hopperkreisen auch als der "Horror im Ybbstal" bekannt, denn zu keinem anderen Verein in Niederösterreich hat man eine längere Anreise aus Wien als hierher. Zum Glück bietet die NÖ-Card vier Stunden Badespaß im Ybbstaler Solebad in Göstling an. Von dort sind es nur mehr 17 Kilometer nach Hollenstein und da der Rest der Familie insbesondere dem Badespaß nicht abgeneigt ist, sind wir heute auch zu viert am Sportplatz in Hollenstein. Dort trifft der abgeschlagene Tabellenletzte aus Hollenstein auf den FC Sonntagberg. Die Gäste befinden sich auf dem dritten Tabellenplatz in der 2.Klasse Ybbstal/AV und haben sogar noch Titelchancen. Somit ist die Favoritenrolle heute klar bei den Sonntagbergern, die sich aber vor 120 Besuchern sehr schwer tun. Hollenstein hat in den ersten 45 Minuten auch einen Lattenschuss zu verbuchen. Sonntagberg gelingt auf dem wirklich idyllisch gelegenen Sportplatz in der ersten Spielhälfte nicht wirklich viel. In der zweiten Spielhälfte sollte es für die Sonntagberger noch schlechter kommen, den Zefi fliegt in der 51.Minute nach einer Notbremse mit roter Karte vom Platz. Schiedsrichter Krickl hat eine andere Wahl, als den Platzverweis zu verhängen. Ein Zuschauer scheint politisch auch mit den blauen Farben zu sympathisieren, denn er meint: "Des woa glott Rot! Da Krickl mocht vü richitg, so wia da Kickl!" Für Sonntagberg scheint es nun echt ein gebrauchter Tag zu sein, denn der nach dem Platzverweis fällige Freistoß wird vom Sonntagberger Tormann nur nach vorne abgeklatscht und so kann Kostal in der 52.Minute zur Führung für den Außeneiter einschieben. Nicht nur auf dem Rasen liegt eine Sensation n der Luft, sondern auch auf der Tribüne. Ein Zuschauer serviert rund zehn Bier perfekt auf einem Tablett. Seine Freunde sind begeistert davon und er meint dazu nur lapidar: "I muass in mein` friahan Leb`n a Köllna g`wen sein!" Apropos Perfektion. Diese lässt die Hintermannschaft der Hollensteiner in der 78.Minute vermissen. Ein sicher geglaubter Ball wird von einem Verteidiger schlecht ausgeputzt, sodass ein Sonntagberger diesen an der linken Seite der Strafraumgrenze annehmen kann und auf Jan Knoll flanken kann. Dieser bringt den Ball im Strafraum unter Kontrolle und hämmert ihn zum Ausgleich unter die Latte. In der Nachspielzeit wäre zweimal fast der vermeintlich Siegestreffer für Hollenstein gefallen, doch ein Handspiel und eine fragwürdige Abseitsposition verhindern einen Heimsieg des krassen Außenseiters. Eine Dame aus Sonntagberg ist logischerweise nicht zufrieden mit dem Ergebnis und sie meint nicht gerade damenhaft: "Leck mi am Oasch! Gengan Letz`n Punkte liagn lossen!" Auch wenn es nicht gerade die feine Englische Art war, ist es dennoch eine gute Zusammenfassung für dieses Spiel. Mein Finale in der 2.Klasse Ybbstal/AV wird nun im fast gleich weit entfernten Opponitz erfolgen. Wohl im Frühjahr 2024, wenn es wieder einen Familienausflug mit den NÖ-Card ins Ybbstaler Solebad geben wird. FC Hollenstein - FC Sonntagberg 1:1 (0:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts