[Bilder] FK Kolárovo - FK Slovan Levice 1:0 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Chotín geht es wieder über Imel` zurück nach Kolárovo, wo noch ein Spiel der Majstrovstvá regiónu - IV. liga MEVA ZsFZ auf uns warten sollte. Der Austragungsort der Heimspiele des FK Kolárovo ist das Štadion Kolomana Gőgha. In diesem konnten wir aufgrund einer Gedenktafel feststellen, dass Gőgh 1976, unter anderem zusammen mit Antonin Panenka, mit der Tschechoslowakei Europameister geworden ist. Doch Gőgh hat auch einen Österreich-Bezug, spielte er doch zum Ende seiner Karriere beim SV Gols und stieg mit den Burgenländern damals sogar in Regionalliga auf. Nach dem Abstieg der Golser in die Burgenlandliga fungierte Gőgh dort noch als Spielertrainer. Am 11.11.1995 verunglückte Gőgh auf der Heimfahrt vom Nachtragspiel gegen Parndorf bei Gattendorf tödlich. Nur sechs Wochen nach Horst Steigers Unfalltod hatte der burgenländische Fußball einen weiteren tragischen Verlust hinzunehmen. 

Gőghs erster Jugendverein war übrigens Kolárovo, weshalb das Stadion zu seinen Ehren auch nach ihm benannt wurde. In "seinem" Stadion spielt der FK Kolárovo bei Weitem auf keiner so großen Bühne, wie er es gemacht hat. Man ist in der Tabelle der vierten Liga lediglich an vorletzter Stelle und somit könnte durchaus auch der Gang in die fünfte Liga drohen. Der heutige Gast aus Levice hat solche Sorgen nicht, liegt man doch, trotz dreier Minuspunkte an komfortabler elfter Stelle in der Tabelle,

Während die Gäste aus Levice schon hinter der Sprachgrenze liegen und die Stadt nur mehr etwas weniger als 15% Ungarn beheimatet, ist Gúta, so heißt Kolárovo auf Ungarisch, eine ungarischsprachige Hochburg. Spielerisch wird auf dem Rasen in den ersten 45 Minuten sehr wenig geboten. Das 0:0 ist somit der logische Pausenstand und das Highlight bis dato ist wohl meine Bierbestellung auf Ungarisch für Andi M.. Aber was soll´s, hier ist sowieso das Stadion die Hauptattraktion, verfügt es doch eine sehr alte und baufällige Holztribüne und daneben über eine kleine moderne und überdachte Tribüne, sowie über klassisch ungarische Stahlrohrgerüste mit Holzbänken. So ein Ensemble muss man einfach lieben.

Nach dem Seitenwechsel bestelle ich für Andi M. noch ein 12° Zlaty Bazant, damit er dieses auch in seiner Bier App hat, und wir genießen auch den Regenbogen, der nach eine Schauer nördlich des Stadions auftaucht. Wir sorgen uns schon um die Andis 0:0-Serie und somit ist auch klar, dass die Darbietung auf dem Rasen nicht besser wurde. Doch Andi St. ist ein alter Fuchs, denn gewusst wie macht er sich in der 75.Minute auf den Weg aufs Klo und drei Minuten später ist Mehdi-Karim Guemache zu Stelle. Das Tor ist ziemlich kurios, denn nach einem Pressball fliegt der Ball mit der Flugkurve einer Bogenlampe ins Tor der Gäste.

Andi St. hat das Tor natürlich nicht gesehen, aber er ist zufrieden, dass seine Serie weitergeht. Andi M. und ich wissen genau, dass sonst kein Tor gefallen wäre, denn keine der beiden Mannschaften spielte sich heute ansonsten irgendwelche gefährliche Chancen heraus. Kolárovo ist jedenfalls gemacht und die Entscheidung für drei Spiele in der Slowakei war absolut die Richtige. 13/16 in der 
Majstrovstvá regiónu - IV. liga MEVA ZsFZ sind nun auf meiner Liste. Grundsolide ist das, würde ich einmal meinen.

FK Kolárovo - FK Slovan Levice 1:0 (0:0)

DSC06128.JPG

DSC06142.JPG

DSC06146.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.