[Bilder] SC 1960 Pernegg - SV Pruggern 6:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch am letzten Freitag im April des Jahres 2023 sollte es nasskalt bleiben. So mit war das heutige Spiel aufgrund der Parameter "früher Beginn" und "halbwegs trocken" mit der Partie des SC 1960 Pernegg und dem SV Pruggern quasi aufgelegt. Als ich dann noch den Werbeslogan "Auf da "Bruck trara" ... jetzt kommen Pruggener!" gelesen habe, habe ich gewusst, dass ich heute über den Semmering muss. Ich packe statt Kind & Kegel die beiden eigenen ein und es war uns das Glück hold, noch eine der besten Parklücken neben dem Eingang zu ergattern. Gut, das war heute nicht allzu schwer, hat man es aus Pruggern (bei Gröbming im Ennstal gelegen) doch auch nicht viel weiter hierher, als wir aus Wien.

Immerhin kommen heute 100 Besucher zu diesem Spiel, das zwar kein Nachbarschaftsderby ist,  aber im Abstiegskampf der Unterliga Nord A der Steiermark doch richtungsweisend ist. Da in der Landesliga die Abstiegsplätze allesamt von Teams aus der Obersteiermark belegt sind, was für mehr Absteiger aus der Oberliga Nord sorgt, steht Pruggern als Tabellenvorletzter das Wasser bis zum Hals. Drei Punkte sind heute eigentlich Pflicht, denn gewinnt Pernegg, ist dies so gut wie der Klassenerhalt für das Team aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Man braucht heute nicht lange um den heißen Brei reden, denn Pernegg zeigt von  Beginn an, wer der Herr im Haus ist. Der Tabellenelfte geht durch Steko Katic bereits nach sieben Minuten in Führung. Kalb erhöht in der 19.Minute auf 2:0 und ein herrlicher Weitschuss von Benjamin Hadzic sorgt für das 3:0 nach 23.MInuten. Falls die noch keine Vorentscheidung in diesem Spiel sein sollte, müsste Pruggern noch vor der Pause ein Treffer gelingen. Die Gäste haben zwar nun tatsächlich ihre beste Phase in dieser Begegnung. Aber keine der guten Chancen wird verwertet.

Da Pruggern auch nach Wiederbeginn kein Treffer gelingen will, ist es Schneller, der in der 62. Minute mit dem vierten Treffer der Pernegger an diesem Abend nun tatsächlich für die Entscheidung sorgt. Als Enzinger in der 70.Minute auf 5:0 erhöht, ist es schön langsam klar, dass der Pruggener Express in Richtung Gebietsliga Enns rollt.

Schneller ist in der 80.Minute noch einmal erfolgreich und so gewinnt Pernegg diesen Abstiegskracher gegen Pruggern mit 6:0. Während sich die Mannschaft der Gastgeber von den Fans verabschiedet und dabei noch etwas Pyro gezündet wird, schleichen die Spieler der Pruggener zurück in die Kabine. Statt dem Derby gegen Haus, wird es für Pruggern in der nächsten Saison wohl Derbys gegen Stein/Enns oder Gröbming geben. Pernegg sollte, Dank dieser überzeugenden Leistung, das Ticket für Unterliga Nord A für die Saison 2023/24 gebucht haben.

SC 1960 Pernegg - SV Pruggern 6:0 (3:0)

DSC05063.JPG

DSC05078.JPG

DSC05138.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.