[Bilder] FSC Pöls - SV Unzmarkt 0:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der FSC Pöls, der Fabrikssportclub des im Ort befindlichen Zellstoffwerks, ist in der Unterliga Nord B ein Urgestein, der heutige Gegner aus Unzmarkt kannte diese Liga schon seit längerer Zeit nicht mehr, spielte man doch einige Saisonen in der Oberliga Nord, aus der man in der vergangenen Saison wieder abgestiegen ist. Mit dem sofortigen Wiederaufstieg wird es für Unzmarkt nichts, denn man befindet sich lediglich im Mittelfeld der Tabelle. Die Pölser sind im unteren Mittelfeld der Tabelle wiederzufinden, sollten aber mit dem Abstieg auch nichts mehr zu tun haben, sodass heute wenig sportliche Brisanz in diesem Derby zu finden ist.

150 Zuschauer kommen in die Zellstoffarena, wobei es doch so scheint, dass doch ein paar mehr Besucher am Platz sind. Allerdings ist es auch etwas Trügerisch, denn alle Zuschauer befinden auf einer Längsseite und da entweder auf der Tribüne oder im Bereich vor der Kantine, zwischen den Eingang und der Tribüne.

Der Favorit aus Unzmarkt geht bereits in der dreizehnten Minute durch Kobald in Führung und sollte durch ein Tor von Miedl in der 40.Minute mit einem komfortablen Pausenvorsprung in die Kabine gehen. In der Pause besuchen wir die Sportplatzkantine, in der auch ein Schrein berühmter Fußballer aus Pöls aufgestellt ist. Heribert Weber, Hans Kogler oder auch die Nutz-Brüder hatten allesamt ihre sportlichen Anfänge hier in Pöls.

Nach dem Wiederbeginn dauert es nur drei Minuten, bis Miedl mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für die endgültige Entscheidung sorgt. Da dies in der 48.Minute schon ziemlich früh ist und Schiedsrichter Fröis keine Gnade kannte, als wir von der Gegenseite Fotos machten, während dort die Kinder neben uns am Trainingsplatz Schalten und Walten durften (was an sich positiv ist, dürfen selbst die Kinder manchmal in der Steiermark mangels Absperrung den Trainingsplatz benutzen), verbringen wir den Rest des Spiels auf der Längsseite neben der Tribüne.

Das Highlight war es dann, dass Benny, als alter Sturm Fan, einen Ball nicht aus einer "Gruam" holen wollte. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass diese Pölser Gruam tatsächlich eine eher unzugängliche Grube am Ende der Tribünenseite war und nicht sehr viel mit altehrwürdigen Grazer Stadion gemeinsam hatte.

Unzmarkt gewinnt schließlich diese Partie locker mit 3:0 und wir zerstreuen uns nach dem Schlusspfiff auch wieder in alle Richtungen. Benny zieht es gegen Graz und Martin über den Präbichl ins Mostviertel. Andi St. nimmt völlig überraschend in St. Michael den Zug Richtung Oberösterreich, sodass unser Dreiergespann mit Andi als Fahrer bis Wien noch am längsten zusammenbleibt.

FSC Pöls - SV Unzmarkt 0:3 (0:2)

DSC04856.JPG

DSC04885.JPG

DSC04897.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.