[Bilder] Darnó-Zseli KSE - Bezenye SE 1:4 (0:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich bleibe der Megyei III. im Komitat Győr-Moson-Sopron in der Északi csoport treu und begebe mich für das 14.00 Uhr-Spiel nach Darnózseli. Das klingt besser, als es ist, denn der Darnó-Zseli KSE liegt in der Tabelle nur einen Platz vor Mosonudvar. Man hat zwar fünf Punkte mehr als der Tabellenletzte, allerdings hat man erst elf Treffer in dieser Saison erzielt und damit um mehr als die Hälfte weniger als Mosonudvar.

Die Conclusio, dass Darnózseli dann eine gute Verteidigung haben müsste, macht der heutige Gegner, der Bezenye SE, gleich nach wenigen Minuten zu Nichte. Schon in der Anfangsphase ist die Abwehr der Gastgeber löchrig wie Schweizer Käse und Malinka hat sowohl in der dritten und in der fünften Minute kein Problem jeweils aus kurzer Distanz einzuschieben.

Darnózseli beginnt dieses Spiel quasi gleich mit einem Rückstand von 0:2 und dies ist für den neutralen Zuschauer sehr schade, denn Heimelf spielt danach wirklich ambitioniert und kann Bezenye durchaus Paroli bieten. Es gibt gute Angriffe auf beiden Seiten, jedoch wollen in der ersten Spielhälfte keine weiteren Treffer mehr fallen.

Auch nach der Pause tut sich Bezenye schwer. Das Team, das mit zahlreichen Slowaken antritt, verabsäumt es, einen weiteren Treffer nachzulegen. Mir gefällt aber die Kommunikation auf dem Platz, denn es wird zumeist Slowakisch gesprochen. Einige Mannschaftskollegen sind aber Ungarn und so dient als Lingua franca auch Deutsch auf dem Platz. Wenn die Slowaken dem Schiedsrichter etwas mitteilen wollen, probieren sie es auch zumeist auf Deutsch.

Aber nun wieder zurück zum Spielgeschehen, denn hier ist ab der 66.Minute Darnózseli wieder im Geschäft. Einen nach einem doch ziemlich unnötigen Foul verhängten Elfmeter verwandelt Nagy zum Anschlusstreffer. Doch einen möglichen Punktgewinn der Heimelf sollte ein Elfmeter in der 85.Minute für die Gäste zu Nichte machen. Jablonicky trifft sicher und somit gehen die Punkte nach Bezenye.

In der Schlussphase steht der eingewechselte Ersatzgoalie Vadász im Mittelpunkt. Nach einen Handspiel außerhalb des Strafraum lässt es Schiedsrichter Baán Gnade vor Recht ergehen und belässt es bei einer Verwarnung für den Keeper, der in der Schlussminute keine Chance hat, als Papp den Ball aus 20 Meter von halblinks ins Kreuzeck zirkelt. Unmittelbar danach ist Schluss, sodass der Treffer nicht einmal mehr auf der Anzeigetafel vermerkt wird.

Ich begebe mich danach, wie Schiedsrichter Baán und seine Assistentin Mohácsi, nach Máriakálnok, wo ich, mich im Publikum befindend, beide um 17.00 Uhr an der Linie wieder sehen werde.

Darnó-Zseli KSE - Bezenye SE 1:4 (0:2)

DSC04462.JPG

DSC04492.JPG

DSC04495.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag