[Bilder] SV Radfeld - SR Oberlangkampfen 0:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zu dritt begeben wir uns in den Bezirk Kufstein, wo wir die Zeit zwischen den Spielen mit einem Besuch eines Supermarktes und der Besichtigung der Stadt Rattenberg, der flächenmäßig kleinsten Gemeinde Österreichs, überbrücken, um uns von dort dann in den Nachbarort Radfeld zu begeben, wo in der siebtklassigen Bezirksliga Ost der SV Radfeld auf den Sportring Oberlangkampfen treffen sollte. Die Gäste nennen sich selbst kurz SR OLKA und werden auch vom SV Radfeld so auf dem Matchplakat angekündigt. Wir assoziieren bei dieser Abkürzung eher einen russischen Regionalligisten aus dem mittleren Sibirien.

Martin, Andi St. und meine Wenigkeit betreten den Sportplatz in Radfeld, der bald einem Neubau weichen soll, weil die angrenzende Volksschule, die auch als Umkleide für den SV Radfeld dient, erweitert werden soll, stilecht neben einem abgestellten Rad. Durch das Faktum des Neubaus hat dieses Spiel auch den Vorzug gegenüber der zeitgleich stattfindenden Partie in Wildschönau bekommen,

Auf dem Platz sind bereits Andi M. und brucki, die sich ein Zeller Hell aus dem nahen Zillertal genehmigen. Bierpunktsammler Martin kann das nicht auf sich sitzen lassen und muss ebenfalls zuschlagen. So vergeht die zehnminütige Verspätung bis zum Anpfiff wie im Fluge.

Auf dem Rasen sind die Gäste aus Oberlangkampfen klarer Favorit, ist Radfeld doch als Tabellenzwölfter in akuter Abstiegsgefahr, während die Gäste als Tabellenfünfter solche Sorgen nicht kennen. Vor 100 Besuchern beginnt Radfeld ambitioniert und kommt auch immer wieder zu Chancen. Es sind aber doch die Gäste aus Oberlangkampfen, die ihre Feldüberlegenheit in Tore umsetzen können. Obexer sorgt in der 17.Minute für den Führungstreffer und Kovacevic erhöht durch ein Eigentor in der 37.Minute auf 2:0.

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts an der Charakteristik dieser Begegnung. Radfeld versucht das Spiel offen zu halten, aber ein Tor fällt nur auf der Gegenseite. In der 75. Minute drückt Haberl den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 für Oberlangkampfen über die Linie. Trotz langer Nachspielzeit sollte heute kein weiterer Treffer mehr. In der Schlussphase stärken sich Martin, Andi St. und brucki noch für die Heimfahrt mit jeweils unterschiedlichen Speisen. Currywurst, Steaksemmel oder Pommes. In Radfeld ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. 

Leider ist Radfeld durch diese erwartbare Niederlage ans Tabellenende gerutscht, aber in der Liga sind die letzten fünf Teams nur durch drei Punkte getrennt. Am Karsamtag muss Radfeld zum Vorletzten Ried/Kaltenbach ins Zillertal. Da zählen dann die Punkte doppelt. 

Oberlangkampfens Rückstand ist wohl zu groß, um noch aufsteigen zu können, aber vielleicht steigt Langkampfen aus der Gebietsliga ab und es kommt in der nächsten Saison zum Langkampfner Derby. Solange Wacker in den Niederungen des Tiroler Unterhauses spielt, stehen Ausflüge nach Tirol auf dem Programm. Manch einer würde auf dem Speiseplan sagen, was dann wieder zu Hopperaufläufen führt, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte. Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf die nächste Fahrt nach Tirol und auch einige Plätze abseits der Wacker Spiele.

SV Radfeld - SR Oberlangkampfen 0:3 (0:2)

 

DSC03454.JPG

DSC03484.JPG

DSC03510.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.