[Bilder] USV Kainbach-Hönigtal - SV Feldkirchen 2:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Freitag sollte es wieder einmal in die Steiermark gehen. Neben zwei Spielen in der Unterliga Ost kommt auch das Spiel USV Kainbach-Hönigtal gegen den SV Feldkirchen in der Unterliga Mitte in die engere Auswahl, der Spiele, die um 19.00 Uhr beginnen und nicht zu weit entfernt liegen. Andi und ich entschieden uns schließlich für diese Partie. Nicht bei dieser Partie, aber mit von der Partie ist heute auch Flaum, der uns bis Gleisdorf begleitet, um sich dort zeitgleich das Regionalligaspiel gegen Treibach anzuschauen.

110 Zuschauer finden zu Spielbeginn hier in Kaindorf bei Graz ein. Es ist ein Verfolgerduell im oberen Mittelfeld, was so viel bedeutet, dass man heute nicht verlieren darf, wenn man noch in den Titelkampf eingreifen möchte. "Leader Unterpremstätten hat schon 12 Punkte Vorsprung, der muss heute verringert werden", meint ein Zuschauer. Sein Nachbar ist zwar auch dieser Meinung, meint aber, dass "der GAK mit seinem Amateurteam auch nicht vergessen werden darf". Daraufhin erwidert sein Nachbar: "Wia hom a stake Bonk! Des ist wichtig!"

Zu Spielbeginn setzt nicht nur Regen ein, sondern lassen die Feldkirchner die Gastgeber ganz schön im Regen stehen, denn sie gehen bereits in der zweiten Minute durch Manu in Führung. Danach verläuft die erste Spielhälfte ziemlich ereignislos, ehe in der Nachspielzeit der Ausgleich durch Kalcher fällt. Dieser wird frenetisch gefeiert, als ob das Spiel schon gewonnen worden wäre.

Nach dem Seitenwechsel hört es zwar auf zu regnen, aber die Partie plätschert so dahin. Im Flutlichtlicht wird aber beiden Mannschaften schön langsam bewusst, dass der Punkt eigentlich nichts bringt und so wechseln beide Mannschaften zahlreich. Die Gastgeber nützen ihr Wechselkontingent, ob ihrer starken Bank natürlich aus, aber es sind die Feldkirchner, die in der Schlussminute nach einem Freistoß, den der Kainbacher Keeper mit einer Glanzparade entschärfen kann, fast den Torschrei auf den Lippen gehabt hätten. Doch das Spiel ist noch nicht zu Ende, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit trifft der in der 73.Minute eingewechselte Tatschl zum 2:1 Siegestreffer für den USV Kainbach-Hönigtal.

Somit haben die Spezialisten für Tore in der Nachspielt heute zugeschlagen und die starke Bank hat bereits in diesem Spiel den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber gegeben. Da aber alle Titelanwärter ebenfalls gewonnen haben, konnte Kainbach-Hönigtal den Rückstand auf die Spitze nicht verringern. Aus dem Titelrennen sind heuer ziemlich fix die eine unglückliche Niederlage kassiert habenden Feldkirchner.

USV Kainbach-Hönigtal - SV Feldkirchen 2:1 (1:1)

DSC03239.JPG

DSC03254.JPG

DSC03258.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.