[Bilder] USC Eichkögl - TSV Kirchberg/Raab 3:3 (2:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es ist wohl das Derby der steirischen Oberliga Süd/Ost, die Begegnung des USC Eichkögl gegen den Nachbarverein TSV Kirchberg/Raab. Schon im Vorjahr kamen bei widrigen Wetterbedingungen 500 Besucher zu diesem Spiel, sodass diese Partie in dieser Saison ein Pflichtprogramm für uns war. Zu dritt (Martin, Andi und meine Wenigkeit), ging es für uns in Richtung Süden ins beschauliche Eichkögl.

Die Idee, heute auf den Sportplatz in Eichkögl zu gehen, teilen wir uns mit offiziell 700 Besuchern. Den Ehrenanstoß übernimmt heute Sturms ehemaliger Starstürmer Mario Haas, aber er ist nicht die einzige Fußballlegende hier am Platz, denn auch Tomislav Kocijan ist heute in Eichkögl, um seinem bei Eichkögl spielenden Sohn Anel zuzuschauen. Marc Andre Schmerböck und die ehemalige Teamspielerin Victoria Schnaderbeck komplettieren hier den Auflauf der fußballerischen Prominenz. Nur Schnaderbecks Cousin, Sebastian Prödl, ein gebürtiger Kirchberger, fehlt heute hier. Fehlen darf heute auch nicht die Grazer Hoppingelite, die auch nach Eichkögl kommt, zwar nicht in stärkster Besetzung, aber auch mit einem Mann vor Ort ist Unterhaltung garantiert.

Unterhaltung pur bieten in den ersten 45 Minuten die Akteure auf den Rasen. Unterweger bringt Kirchberg Dank eines Doppelschlages durch Treffer in der 21. und 23. Minute gleich mit 2:0 in Führung. Dies wir seitens des Anhangs der Gäste auch gleich ergiebig mit Rauch gefeiert. Feiern können in in weiterer Folge allerdings nur die Eichkögler, denn sie treffen ebenfalls per Doppelpack. Durdek ist in der 31. Minute  zur Stelle und Anel Kocijan gelingt nur zwei Minuten später der Ausgleich.

Doch Kirchberg hat in der 38. Minute ein Antwort parat und trifft ein drittes Mal. Loder ist der Torschütze und so werden bei einer knappen Führung für Kirchberg die Seiten gewechselt. Die Gäste sind als Tabellenvierter gegen den Tabellenelften der Oberliga Süd Ost auch der Favorit und sie verwalten in den zweiten 45 Minuten diesen knappen Vorsprung auch souverän.

Ein Sieg der Kirchberger scheint schon in greifbarer Nähe, doch Wackernell sollte diese Begegnung noch einmal spannend machen. Der Kirchberger kassiert in der 86. Minute die gelb-rote Karte und dies war ein Weckruf für die Eichkögler, die in der Schlussphase sowieso nichts mehr zu verlieren hatten. So drängen sie auf den Ausgleich, der tatsächlich in der 89.Minute durch Gabrsek fallen sollte.

Ein spannendes und unterhaltsames Derby endet schließlich mit einer verdienten Punkteteilung und unser vier Mann hoher Hopperauflauf macht sich mit den Schlusspfiff gleich weiter auf den Weg nach Sinabelkirchen, wo im Anschluss an dieses Derby in der Unterliga Süd das Spiel zwischen dem SV Sinabelkirchen und dem DUSV Loipersdorf stattfinden sollte.

USC Eichkögl - TSV Kirchberg/Raab 3:3 (2:3)

DSC02828.JPG

DSC02837.JPG

DSC02878.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.