[Bilder] FC Union Steinerkirchen - ASKÖ Ebensee 4:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nicht wirklich nach Plan liefen die Planungen für dieses Wochenende. Ursprünglich war es angedacht, das Wochenende in Tirol zu verbringen, doch man konnte sich auf keinen gemeinsamen, aber sehr einfachen Nenner einigen, sodass schließlich jeder seine eigenen Wege ging. So dachte ich an einen gemütlichen Doppler in der Südoststeiermark, ehe ich in den Ansetzungen sah, dass im selten bespielten Urfahraner ABC Bewegungscenter die Reserven von ADmira Linz und Putzleinsdorf angesetzt waren. Das ist dann quasi Pflicht dieses Spiel mitzunehmen. Roli Kaiser, den wir letzte Woche schon in Schlierbach gesehen haben, sollte diese Partie leiten, doch sie wurde kurzfristig auf den ADmira Platz verlegt, wodurch ich seinen Namensvetter mit "ich glaub` es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein!" im Ohr hatte.

Gut, zum Derby Waizenkirchen gegen Prambachkirchen oder zur Reserve von Pasching 16 waren keine wirklichen Optionen, sodass ich dem ursprünglichen Plan treu blieb und es direkt nach Steinerkirchen an der Traun ging. Südwestlich von Wels wird hier in der oberösterreichischen 1.Klasse Süd gespielt. Da viele meiner potentiellen Mitfahrer dieses Platz schon haben, steuere ich ihn heute - unter der Auswahl einiger Alternativen - an, die allesamt auch in Schlagdistanz zu Abendspiel in Gampern um 18.00 Uhr ist.

Während am Freitag in dieser Liga bei Zipf gegen Frankenmarkt noch 400 Zuschauer waren, kommt heute mit 120 Besuchern doch deutlich weniger. Das liegt auch daran, dass der FC Union Steinerkirchen mit dem ASKÖ Ebensee einen nicht wirklich aus der nahen Umgebung liegenden Verein heute zu Gast hat. Vom Salzkammergut braucht man doch ein wenig, um hierher zu kommen.

Da das Wetter heute sonnig und frühlingshaft ist, dient die überdachte Tribüne ausschließlich als Auswärtssektor für die mitgereisten Ebenseer. Der heimische Anhang findet sich entweder bei der Schank oder der sonnenüberfluteten Gegenseite ein. Die Gastgeber sind ein solider Mittelständler und daher Favorit gegen die im unteren Tabellendrittel beheimateten Ebenseer. Steinerkirchen wird seine Favoritenrolle gerecht, denn Thomas Gasperlmair trifft in der 15. und 19.Minute zur komfortablen Führung der Hausherren. Gute Aktionen der Gäste sind in den ersten 45 Minuten Fehlanzeige. Ein Fan der Ebensser meint kurz vor der Pause: "Ned ostölln! Weida Buam!" Sein Sitznachbar quittiert dies nur mit einem "jo, guad, owa Stoanakiachn hot schon seit 20 Minuten ogstöllt!"

Für den ASKÖ Ebensee sollte es heute ein gebrauchter Tag sein, denn in der 59.Minute trifft Zehetner per Elfmeter ein weiteres Mal und Mittermair erzielt in der 67.Minute das 4:0. Mit diesem Ergebnis begnügt sich Steinerkirchen und wechselt die Leistungsträger aus. Die Schlussphase verlief auch ziemlich ereignislos, was aber bei diesem Spielstand mehr als verständlich war.

Im Schongang besiegt der FC Union Steinerkirchen den ASKÖ Ebensee, der wohl die direkt Duelle im Tabellenkeller, unter anderem das Derby gegen den SV Ebensee, gewinnen muss, will man nicht in die 2.Klasse absteigen. Steinerkirchen ist aber auf jeden Fall einen Besuch Wert, weil es eine schöne Anlage und ein eigenes Vereinslied hat, sondern auch Pulled Pork als Spezialität am Sportplatz aufgetischt wird. Allerdings sollte man sie im Derby gegen Lambach/Edt oder Eberstalzell machen, wo dann mehr Zuschauer sicher für eine bessere Atmosphäre am Platz sorgen.

FC Union Steinerkirchen - ASKÖ Ebensee 4:0 (2:0)

DSC02438.JPG

DSC02442.JPG

DSC02477.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.