[Bilder] Budapest Honvéd FC II - Paksi FC II 1:4 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn Mitte Februar die Ligen Ungarns langsam aus ihrem Winterschlaf erwachen, dann ist dies für uns immer eine Reise wert, sind die dortigen Ligen doch die ersten Mitteleuropas, die auch im Unterhaus ins neue Jahr starten. Daher wurde ein lange geplanter Tagesausflug nach Budapest anvisiert, doch dieser sollte kurz vor der Abreise noch einmal ordentlich durcheinander gewirbelt werden. Das Spiel der NB III, Közép csoport (Gruppe Mitte), zwischen Budapest Honvéd FC II und dem Paksi FC II wurde nämlich kurzerhand von 11.00 Uhr auf 13.00 Uhr verlegt. Ich persönlich habe nichts gegen zwei Stunden mehr Schlaf an einem Sonntag, aber diese Beginnzeit ist natürlich Gift für die weiteren Drittligaspiele, die um allesamt 14.00 Uhr angesetzt waren.

Die rund 50 Kilometer weite Reise zum Derby Zsámbek gegen Budaörs konnte ich mir nun aufzeichnen, doch meine Rettung war der Kelen SC, den man innerhalb von 20 Minuten mit einer Fahrt durch die Stadt erreichen konnte. So kam ich dann ein paar Minuten zu spät dorthin und es wurden bloß 45 Minuten auf dem Honvéd MFA Utánpótlás Központ, dem Nachwuchszentrum von Honvéd, das sich in der Näher der originären Heimstätte des Vereins, der Bozsik Aréna, befindet. Das Zentrum, das auch die 2007 gegründete Magyar Futball Akadémia beheimatet, wurde im Zuge des vor zwei Jahren abgeschlossenen Umbaus der Bozsik Aréna errichtet.

Stebl begleitet mich heute als Mitfahrer ab Schwechat und wir erreichen die Anlage so früh, dass wir noch einen kleinen Spaziergang in der Umgebung machen können. Kurz vor 13.00 Uhr betreten wir dann das Areal, wo wir am Eingang, so wie jeder andere Besucher auch, eine Freikarte bekommen. Rund 70 Zuschauer finden sich zumeist auf der zweireihigen und überdachten Längstribüne ein, Einige wenige Besucher folgen dem Spiel von einem Stehplatz hinter dem Tor aus. Ein Kantine gibt es auch. Die bietet sogar (kalte) Schnitzelsemmel an. Stebl ist dies egal, denn nach einem zuvor erstandenen Hühnerleberwurstsandwich kann ihn dies auch nicht mehr erschüttern. Außerdem hat ein wieder ein Borsodi als Begleitgetränk dabei, sodass man schon fast von Einser Menüs sprechen kann.

Das Spiel verläuft anfangs ausgeglichen, doch die etwas hantige Art der Linienrichterin Petra Majorné Nagy lässt die Nachwuchskicker der Budapester sichtlich verunsichern. Viel abgebrühter ist da Altstar Dániel Böde, der mit seinen 36 Jahren nicht nur die Karriere bei der Zweiermannschaft von Paks ausklingen lässt, sondern sich auch von den schroffen Anweisungen einer Linienrichtern nicht aus der Fassung bringen lässt und in der 25.MInuten den Führungstreffer für Paks II erzielt.

Wir müssen es auch mit Fassung tragen, dass hier nach 45 Minuten Schluss für uns ist. So verpassen wir die Torparade der Gäste, die durch Pesti (61.), Görög (71.) und Nyári (78.) noch drei weitere Male treffen. Honvéd II verkürzte in der 66.Minute zwischenzeitlich auf 1:2, aber der Treffer von Fehér war heute viel zu wenig, um in diesem Duell zweier im oberen Mittelfeld platzierten Teams dieser Liga anschreiben zu können.

Budapest Honvéd FC II - Paksi FC II 1:4 (0:1)

DSC00973.JPG

DSC01001.JPG

DSC01025.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.