Recommended Posts

Stammspieler

Frechheit des Tor von AZ heute zu geben!!! WAS denkt sich das Schiri-Gespann dabei???? Pfeiferl abgeben!!! :knife::knife::knife:

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Die Chance auf einen Titel lebt weiter... :)

Ajax gewann gestern im Viertelfinale des holländ. Cups in Tilburg gegen Willem II mit 2:0 (Tore: Huntelaar 15. & Heitinga 81.) und zieht damit in das Semi-Finale des Bewerbs ein, wo man in einem Heimspiel auf den RKC Waalwijk treffen wird. :smoke:

Ajax spielte in dieser Besetzung: :ears:

Leonardo (Mitea 55.) - Huntelaar - De Mul (Perez 79.)

Sneijder - Gabri

Davids

Emanuelson - Grygera - Stam (Maduro 39.) - Heitinga

Stekelenburg

Am kommenden Wochenende empfängt Ajax in der ArenA den SC Heerenveen. Ich hoffe KJ Huntelaar hat sein Visier gegen seinen alten Club richtig eingestellt und wir holen uns nach dem unglücklichen 1:1 in Alkmaar 3 wichtige Punkte :smoke:

:support: Eine weitere schöne Nachricht für Ajax-Fans:

Nach Ryan Babel hat nun auch Defensivallrounder Johnny Heitinga seinen 2009 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2011 verlängert. :super: Auch mit Wesley Sneijder (sein Vertrag läuft ebenfalls 2009 aus) und Hedwiges Maduro strebt Ajax-Boss Martin van Geel eine Vertragsverlängerung an...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ajax verliert gegen Heerenveen und Leonardo mit schwerer Verletzung... :heul:

Quo vadis, Ajax ??? :nein: Trotz zahlreicher Chancen verliert Ajax daheim gegen Heerenveen und ist nur noch Tabellenvierter... :wos?:

Zu allem Überfluß über das enttäuschende Resultat kommt auch noch eine schwere Knieverletzung (vermutlich Kreuzbandriss :knife: ...) des erst im Jänner von Breda verpflichteten Brasilianers Leonardo, der bislang so grossartig eingeschlagen hat, hinzu...- er wird wohl sehr lange ausfallen...:madmax:

Jetzt warten mit Twente und dem PSV Eindhoven 2 immens schwere Partien auf uns. Ten Cate kann wohl schon für die Play-offs planen. Der Meistertitel dürfte bei 10 Punkten Rückstand auf die Spitze vergeben sein...:sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Mauro Damian Rosales (25) _Argentinien_ wechselt mit sofortiger Wirkung zu River Plate. Er kam 2004 von den Newell's Old Boys und stagnierte nach einer tollen ersten Saison. In 91 Spielen konnte er 13 Treffer für Ajax markieren.

Nun da er seinen Stammplatz als rechter Flügelstürmer an den jungen aufstrebenden Belgier Tom De Mul (20) verloren hat und er natürlich mit seinen derzeit kurzen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein kann, kann ich einen Wechsel nachvollziehen. Nur der Zeitpunkt ist etwas komisch...gerade jetzt wo sich Leonardo schwer verletzt hat, läßt man den Argentinier in Richtung Heimat ziehen ??? :ratlos:

Aber O.k. Ten Cate wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben, denn mit Edgar Manucharyan (20) _Armenien_ und Nicolae Mitea (21) _Rumänien_ sind ja noch hochtalentierte Flügelspieler im Kader die in nächster Zeit endlich ihre Chance bekommen sollten. :super:

Und in nächster Zeit darf auch mit weiteren Youngsters gerechnet werden: Rydell Poepon (19/derzeit an Willem II verliehen um Spielpraxis zu sammeln), Stanton Lewis (19/nach Steven Pienaar der 2. Südafrikaner, der von Ajax Cape Town den Sprung nach Amsterdam geschafft hat :super: ) und das Supertalent schlechthin - John Goossens (18) - er wurde im letzten Jahr gemeinsam mit Jeffrey Sarpong (wird mal als der Sneijder-Nachfolger gehandelt) mit der holländischen U17 WM-Dritter hinter Mexiko u. Brasilien - sollte auch in Kürze den Sprung in den Profikader schaffen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

bin user bei ajaxsupporters.com und würde mich freuen, wenn ich mehrere österreichische Landsleute als neue user in unserem forum begrüßen dürfte!!

werde mich auch bemühen, hier in diesem forum meine beiträge zu AJax abzugeben!!!

PS: den User bogsa hier im forum kenn ich schon!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

bin user bei ajaxsupporters.com und würde mich freuen, wenn ich mehrere österreichische Landsleute als neue user in unserem forum begrüßen dürfte!!

werde mich auch bemühen, hier in diesem forum meine beiträge zu AJax abzugeben!!!

:support: Herzlich willkommen im ASB bzw in diesem Thread - freut mich, daß wieder mal ein Ajax-Fan zu uns gefunden hat :winke:

Betr.: ajaxsupporters.com

Ich lese mir auch hie und da einige interessante Beiträge durch, bin aber dort (noch) nicht als User registriert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

würd mich freuen, dich bei ajaxsupporters begrüßen zu dürfen!!

werde wie gesagt auch hier meine meinung(en) zu ajax abgeben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Und in nächster Zeit darf auch mit weiteren Youngsters gerechnet werden: Rydell Poepon (19/derzeit an Willem II verliehen um Spielpraxis zu sammeln), Stanton Lewis (19/nach Steven Pienaar der 2. Südafrikaner, der von Ajax Cape Town den Sprung nach Amsterdam geschafft hat :super: ) und das Supertalent schlechthin - John Goossens (18) - er wurde im letzten Jahr gemeinsam mit Jeffrey Sarpong (wird mal als der Sneijder-Nachfolger gehandelt) mit der holländischen U17 WM-Dritter hinter Mexiko u. Brasilien - sollte auch in Kürze den Sprung in den Profikader schaffen :yes:

Werde mal zu diesem Thema mein erstes richtiges Posting über Ajax schreiben!!

Goossens halt ich auch für ein riesiges Talent, bin gespannt, wann er sein Debüt bei Ajax 1 machen darf!! Ist ein Mann für die LA-Position, die zurzeit mM nicht optimal besetzt ist!!

Babel spielt zwar nicht so schlecht auf LA, ist aber kein LA, sondern einer für die Huntelaar-Position!!! Einziger richtiger Spieler für LA wäre Mitea, der aber unter TC nicht spielen darf!!!

Weitere Talente in meinen Augen:

Wie gesagt Poepon, der an Willem II verliehen ist und dort seinen Fixplatz (jedoch noch ohne Tor) hat. War im Herbst Topscorer bei Jong Ajax!!

Von Sarpong halt ich auch sehr viel, bestritt schon ein paar Ligaspiele unter Blind (z.B. gegen Feyenoord). Er und Goossens wurden nach der U17 WM von Chelsea „gejagt“, beide blieben Gott sei Dank bei Ajax!!

Nicht zu vergessen ist Anita!! Ist erst 17 Jahre, debütierte auch unter Blind als 16-jähriger und gefiel mir im Hinspiel gegen Bremen eigentlich sehr gut (wenn man sein Alter berücksichtigt)!!!

Einen Vertonghen darf man auch nicht vergessen! Ist seit dem Frühjahr an RKC Waalwijk ausgeliehen und erzielte schon 2 Tore!! Position LM

Slijngaard wäre einer für die LV Position, die zurzeit eh relativ dünn besetzt ist!! Ist zurzeit an Groningen ausgeliehen, wo er aber leider erst zu einem Kurzeinsatz kam!!

Schilder und Boakye: beide seit dem Sommer an Heracles Almelo ausgeliehen, spielen beide immer von Anfang an!! Schilder halte ich für talentierter als Boakye!!

Schilder auf LM und LV einsetzbar, Boakye IV und RV!!

in der Jugend spielt auch der Bruder von Wesley Sneijder, nämlich Rodney!! Weiß nicht, ob er gleich talentiert ist wie Wesley, spielt aber in der Jugendnationalmannschaft!! Wäre cool, wenn man bei Ajax mal Rodney und Wesley bei Ajax sehen würde!!!

Laut einer KNVB Liste, die die besten Jugendspieler (A-Jugend) in Holland auflistet, ist ein gewisser Siem de Jong der beste und er spielt bei Ajax, mal sehen, ob er wirklich das Zeug für Ajax hat!!!

Schade um Jordy Brouwer, den Ajax zu Liverpool ziehen hat lassen!! War Topscorer der A-Jugend, man hat sich aber gegen ihn und für Moestafa el Kabir entschieden!!!

So, das wärs mal fürs Erste!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Werde mal zu diesem Thema mein erstes richtiges Posting über Ajax schreiben!!

Klasse-Posting ! :super:

Da muß ich natürlich gleich bei der ein oder anderen Talent-Einschätzung nachhaken, ein paar Anmerkungen machen bzw. Dir ein paar Fragen stellen: :yes:

Goossens halt ich auch für ein riesiges Talent, bin gespannt, wann er sein Debüt bei Ajax 1 machen darf!! Ist ein Mann für die LA-Position, die zurzeit mM nicht optimal besetzt ist!!

Babel spielt zwar nicht so schlecht auf LA, ist aber kein LA, sondern einer für die Huntelaar-Position!!! Einziger richtiger Spieler für LA wäre Mitea, der aber unter TC nicht spielen darf!!!

Du sagst es richtig. LA Mitea war zwar lange verletzt, aber jetzt ist der wieder fit und darf meistens nur für Jong Ajax auflaufen bzw kommt über Kurzeinsätze nicht hinaus...ich glaube im Cup-Match gegen Willem II wurde er zuletzt eingewechselt :confused: Ein Mann seiner Klasse sollte mMn regelmäßig für uns spielen. Der Rumäne ist ein Juwel. Warum bringt ihn Ten Cate Deiner Meinung nach nicht öfter in der Startformation bzw. gibt ihm zumindest länger Einsatzzeiten ??? :confused:

Weitere Talente in meinen Augen:

Wie gesagt Poepon, der an Willem II verliehen ist und dort seinen Fixplatz (jedoch noch ohne Tor) hat. War im Herbst Topscorer bei Jong Ajax!!

Die Ausleihe wird ihm gut tun. Für Jong Ajax war er schon zu gut...bei Willem II darf er doch das ein oder andere mal Profiluft schnuppern und kann wichtige Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln :super:

Von Sarpong halt ich auch sehr viel, bestritt schon ein paar Ligaspiele unter Blind (z.B. gegen Feyenoord). Er und Goossens wurden nach der U17 WM von Chelsea „gejagt“, beide blieben Gott sei Dank bei Ajax!

YES ! :clap: Beide Jong Ajax-Supertalente, die wie gesagt bei der letzten U17 WM in Peru groß aufgespielt haben und großen Anteil hatten, daß die Niederlande WM-Dritter wurde, haben sich gegen Chelsea entschieden. Blues Chief-Scout und Ex-PSV-Profi Frank Arnesen wollte sie unbedingt nach London lotsen, aber sie haben sich Gott sei Dank beide langfristig an Ajax gebunden. :) Ich kann es kaum noch erwarten diese beide hochtalentierten Youngsters in 1-2 Jahren regelmäßig im Profiteam zu sehen !!! :smoke:

Nicht zu vergessen ist Anita!! Ist erst 17 Jahre, debütierte auch unter Blind als 16-jähriger und gefiel mir im Hinspiel gegen Bremen eigentlich sehr gut (wenn man sein Alter berücksichtigt)!!!

Hat mir für sein Alter auch ganz gut gefallen. Hat sehr unbekümmert gespielt und auf jeden Fall war er eine bessere Wahl als Lindenbergh, den ich am liebsten auf den Mond schießen würde :glubsch:

Einen Vertonghen darf man auch nicht vergessen! Ist seit dem Frühjahr an RKC Waalwijk ausgeliehen und erzielte schon 2 Tore!! Position LM

Wie bei Rydell Poepon wird ihm die Leihe mMn ebenfalls sehr gut tun - im Sommer kann der talentierte Belgier dann neu angreifen und versuchen sich einen Stammplatz im Mittelfeld (kann ja neben LM auch DM spielen) zu erkämpfen...ich hätte schon jetzt auf ihn gebaut und ihn öfter spielen lassen dafür den Fehlkauf der Saison ---> den Spanier Roger :nope: in die Wüste geschickt :raunz:

Slijngaard wäre einer für die LV Position, die zurzeit eh relativ dünn besetzt ist!! Ist zurzeit an Groningen ausgeliehen, wo er aber leider erst zu einem Kurzeinsatz kam!!

Der Junge hat für mich jetzt schon Kultstatus. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D

1995393230_1999998946_slijngard_100.jpg

Mit Urby Emanuelson :love: haben wir mMn einen der zukünftig weltbesten Spieler für die linke Außenbahn. Tom Vermaelen, der das eine oder andere Mal als LV agiert, sehe ich in seiner besten Position in der IV. Ich denke da gibst Du mir auch Recht. Im Sommer sollte hoffentlich Lindenbergh weg sein und der junge Mann im Bild --> Donovan Slijngard der Back-up für Urby werden !!! :yes:

Schilder und Boakye: beide seit dem Sommer an Heracles Almelo ausgeliehen, spielen beide immer von Anfang an!! Schilder halte ich für talentierter als Boakye!! Schilder auf LM und LV einsetzbar, Boakye IV und RV!!

Für beide sehe ich derzeit keinen Platz in der Ajax-Elf. Schilder hat im LM zu große Konkurrenz und Boakye kommt als RV wohl nicht so schnell an Heitinga oder Ogararu vorbei. In der IV könnte aber nach Grygeras Abgang seine Chance kommen...;)

in der Jugend spielt auch der Bruder von Wesley Sneijder, nämlich Rodney!! Weiß nicht, ob er gleich talentiert ist wie Wesley, spielt aber in der Jugendnationalmannschaft!! Wäre cool, wenn man bei Ajax mal Rodney und Wesley bei Ajax sehen würde!!!

Interessant. Höre ich zum 1. Mal :super: Hoffe er bringt genau soviel Talent mit wie Wesley :yes:

Laut einer KNVB Liste, die die besten Jugendspieler (A-Jugend) in Holland auflistet, ist ein gewisser Siem de Jong der beste und er spielt bei Ajax, mal sehen, ob er wirklich das Zeug für Ajax hat!!!

Siem De Jong bekam als A-Jugend-Spieler kürzlich auch schon Einsätze für Jong Ajax. Nachwuchs-Coach Aron Winter wird ihn hoffentlich behutsam aufbauen.

Schade um Jordy Brouwer, den Ajax zu Liverpool ziehen hat lassen!! War Topscorer der A-Jugend, man hat sich aber gegen ihn und für Moestafa el Kabir entschieden!!!

Als großer Liverpool & Ajax-Anhänger freut mich dieser Transfer von meinem internat. Lieblingsclub zum anderen persönlich natürlich sehr. Für Ajax ist es schade ein großes Talent zu verlieren, aber Brouwer konnte das tolle Liverpool-Angebot einfach nicht ausschlagen und Ajax hat ihm überhaupt keine Steine in den Weg gelegt. Ich hoffe er packt in ein paar Jahren den Sprung zu den Profis. Coach Benitez schätzt ihn jedenfalls als außergewöhnliches Sturmtalent ein ;)

:support: Was mich noch interessieren würde, ist Deine Meinung über Huntelaar. Sollte KJ Deiner Meinung schon im Sommer in eine Top-Liga wechseln oder ist er noch nicht soweit ??? :ears:

Ich würde ihm raten, daß er noch 1-2 Jahre für Ajax spielt, versucht mit Ajax Meister zu werden, sich für die CL qualifiziert und erst dann in eine größere Liga wechselt. Zlatan Ibrahimovic war auch einige Jahre bei uns, wurde Meister, spielte CL und dieser Werdegang hat ihm unbestritten sehr gut getan. Ich denke für Huntelaar käme ein Wechsel noch zu früh - er ist noch nicht bereit für ein Topteam... :clever:

Aber auch wenn er gehen sollte, ist mir um die Zukunft nicht bange. Mit Babel haben wir ja ohnehin schon den adäquaten Nachfolger für Huntelaar und die Vertragsverlängerungen junger Spieler wie Babel, Heitinga und hoffentlich auch Sneijder u. Maduro deuten darauf hin, daß wieder eine große Ajax-Mannschaft im Entstehen sein könnte. In 1-3 Jahren könnten wir mit den dann schon arrivierten und routinierten Eigenbau-Spielern (Sneijder, Babel, Maduro, Emanuelson, Heitinga...) und den von uns bereits erwähnten Top-Youngsters (u.a. Goossens, Sarpong, Poepon etc.) wieder zur europ. Elite gehören. Etwas Geduld und Zuversicht ist gefragt :cool:

PS: Wie lautet Dein Nickname bei ajaxsupporters.com :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

mein Username bei ajaxsupporters.com ist der Gleiche wie hier, nämlich hias001

Zu Mitea: Verstehe ich (und auch viele User bei ajaxsupporters) auch nicht, warum er unter TC nicht spielen darf!! Wäre von seinen Anlagen her der perfekte LA bei Ajax, leider ist er relativ verletzungsanfällig!!

Verstehe nicht, wie es TC oft schafft, Spieler zu vergraulen!! Hat ja auch Rosenberg so vergrault, dass er schlussendlich wechselte!! Fand Rosenberg im Vorjahr unter Blind auf LA nicht so schlecht, das Duo Rosenberg-Huntelaar funktionierte perfekt!! Aber Rosenberg bekam, gleich wie zurzeit Mitea, unter TC keine Chance!!

TC hat auch eine gewisse Affinität für Babel, den er auf LA immer einsetzt!! An einen Huntelaar kommt er nicht ran, aber Babel ist ja der Lieblingsspieler von TC!! Machte zwar auf LA gegen Bremen ein klasse Spiel, aber er ist halt kein LA-Spieler. In meinen Augen sollte ein Außenstürmer auch Flanken können -> das kann Babel leider nicht!!!

Fand ich von Ajax wirklich gut, dass sie talentierte Spieler wie Vertonghen u. Poepon ausgeliehen haben!! Sie sind, wie du schon gesagt hast, zu gut für Jong Ajax, aber halt noch nicht gut genug für Ajax1!!

Am Beispiel Vermaelen sieht man, dass das Ausleihgeschäft sich lohnt. Vermaelen war ja eine Saison an Waalwijk ausgeliehen und entwickelte sich dort prächtig!!

Mit Emanuelson hat man auf LV ein Toptalent, jedoch ist ein guter Spieler auf dieser Position zu wenig!! Man hat jetzt gesehen, dass, wenn Urby verletzt ist, auf LV eine Lücke ist. Vermaelen kann zwar LV spielen, sehe ihn aber auch auf der IV-Position!!

Denke, dass nächste Saison der Backup auf LV Schilder sein wird! Slijngaard halt ich noch nicht für „reif“ genug, da er im Moment auch bei Groningen nicht zum Einsatz kommt!!

Für Boakye sehe ich, im Gegensatz zu Schilder, im Moment keinen Platz in der Mannschaft!! Auf rechts ist man mit Heitinga und Ogararu top besetzt und auch Stam könnte auf RV spielen!!

Anita wie gesagt auch ein Toptalent, kommt mir aber körperlich noch zu schwach vor, ist aber auch erst 17 Jahre alt!! Kam auch schon im Ligaspiel gegen Excelsior zum Zug. Kann sowohl auf links (Bremen) als auch auf rechts (Excelsior) spielen!!!

Ich seh auf alle Fälle junge Spieler wie die genannten lieber im Kader als Spieler wie Roger oder Lindenbergh!!!

Zu Brouwer: Ajax hatte meines Wissens gar kein Interesse, im einen Jungprofivertrag anzubieten, da sie sich für el Kabir entschieden hatten, und darum ist er zu Liverpool gewechselt!! Liverpool musste nur eine Ausbildungsentschädigung an Ajax bezahlen!! Ich hab mich aber echt geärgert, dass sie ihn ziehen haben lassen!!!

Huntelaar: Finde, dass er unbedingt noch mindestens eine Saison bei Ajax bleiben muss!! Auch Sneijder sollte noch länger bleiben!! Die sind noch so jung und auch Formschwankungen unterzogen, diese Formschwankungen können sie sich bei z.B. bei ManU oder Barca nicht erlauben!!!

Kann sich unter TC leider nicht so entfalten, da TC von einem MS andere Dinge erwartet als z.B. Blind!! TC erwartet, dass Huntelaar die Bälle in der Spitze haltet und für die nachrückenden Spieler (Sneijder) abprallen lässt!! KJH ist halt ein Torjäger und kommt leider unter TC nicht so zum Zug!!

Musst du bei ajaxsupporters.com im Huntelaar-Thread nachlesen, dann siehst du, dass alle Supporters pro Huntelaar und contra TC in dieser Sache sind!!!

Diese Spieler können auch noch mit 26,27 Jahren zu einem Topclub wechseln!! Auch ein vdSar ist erst mit 28,29 ins Ausland gewechselt und spielt jetzt bei einem Topclub!! Auch die de Boers sind erst spät ins Ausland gewechselt!!

Ein mahnendes Beispiel für mich in punkto Wechsel in frühen Jahren ist vdMeyde!! Der Junge war wirklich gut, ist dann mit 22 zu Inter gewechselt und hat sich nicht durchgesetzt!! Bei Ajax können sich die Spieler viel besser entwickeln, Praxis sammeln und dann später auch noch wechseln!!!

Babel hat übrigens seinen Vertrag bis 2011 verlängert! Vor ihm hat schon Heitinga verlängert, mit Maduro wird auch verhandelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schön, daß du hergefunden hast, Hias!! Deine Infos und dein Insider-Wissen sind hier viel wert (neben dem von Goleador). Nur pinturicchio nervt mich persönlich ein bisserl mit seinen litaneienhaften Aufzählungen, welche Ajax-Spieler er nicht alle gerne bei Juve hätte...

Muß kurz was loswerden, sonst juckt´s mich noch ewig: Juve Merda!

Ps.: Woher stammt des Bild von Slijngard??

bearbeitet von bogsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ps.: Woher stammt des Bild von Slijngard??

Von der Ajax-HP ! Ich wollte immer wissen wer der cool aussehende Ajax-Spieler mit den langen Rastalocken ist, jetzt weiß ich es...:D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Info: auf ajax.nl sind von den einzelnen Spieler von Jong Ajax die Bilder und weitere Infos aufgelistet!!

PS: sehe Spieler von Ajax sowieso nicht gerne in Italien!! Ajax und die defensive italienische Spielweise passen so gar nicht zusammen!!

Sehe z.B. einen Sneijder od. Emanuelson bei Barca bzw. einen Huntelaar bei ManU in der Zukunft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

Info: auf ajax.nl sind von den einzelnen Spieler von Jong Ajax die Bilder und weitere Infos aufgelistet!!

PS: sehe Spieler von Ajax sowieso nicht gerne in Italien!! Ajax und die defensive italienische Spielweise passen so gar nicht zusammen!!

naja Chivu passt schon zur Roma! Aber die spielen ja auch kein "italiensichen" Fussball! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Im Spitzenspiel der Runde siegte Ajax heute in Enschede gegen Twente mit 4:1 :super:

KJ Huntelaar (3x) und Ryan Babel konnten eine schnelle Führung für Twente (Blaise N'Kufo traf für die Tukker) noch in einen Sieg ummünzen. :clap: Sein Debüt in der Ajax-Startformation feierte überraschend der junge Verteidiger Gregory van der Wiel. ;)

Nach dem 0:0 von Leader PSV Eindhoven bei Excelsior beträgt der Rückstand auf den Meister jetzt wieder "nur" noch 8 Punkte. Alkmaar holte in Feyenoord auch nur einen Punkt und bleibt punkegleich mit Ajax Tabellenzweiter. Nächste Woche muß Ajax zum Spitzenspiel nach Eindhoven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag