[Bilder] TUS Bad Waltersdorf - SV Güssing 4:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Über kurvige Straßen des Südburgenlandes überqueren wir hinter Rudersdorf die Grenze zur Steiermark. Das Radio ist bei dieser Fahrt eine Zumutung, denn die Moderatoren erzählt und jauchzend, in welchen Stellungen sie vom Loser abgestiegen ist und der Moderator macht Schmähs auf Kosten Kinder, die seiner Mein8ng nach aus Amstetten im Bezirk Niederösterreich stammen, als dann noch ein Skilehrer die Rückwärtsslatos (!) erklärt, werden wir zu Divas! :-)  Als wir schon die Grammatikpolizei verständigen wollen, rettet Johnny Cash mit seinen "Ghostriders in the Sky" diese Situation.

Am Parkplatz beim JUFA Sportresort in Fürstenfeld angekommen, habe wir noch viel Zeit bis zum Spielbeginn, sodass wir neben einer Jause auch noch etwas gegen unsere akute Unterhopfung unternehmen können. Gestärkt nehmen wir dann die steile Serpentine zum Kunstrasenplatz des JUFA Sportresorts in Angriff und sehen, dass sich die Mannschaften des TUS Bad Waltersdorf und des SV Güssing für das anstehenden Testspiel bereit machen.

Die Oststeirer machen sich in dieser Saison in der fünftklassigen Oberliga Süd/Ost mit den Hartberg Amateuren den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Steiermark aus. In der höchsten Spielklasse des Burgendlandes befindet sich der SV Güssing bereits, jedoch kämpft man in dieser um den Klassenerhalt. Nun ist es wohl so, dass die Steiermark schon etwas stärkere Ligen als das Burgenland hat, sodass Bad Waltersdorf in dieser Begegnung wohl zu favorisieren ist.

So kam es dann auch, denn Schaffer brachte Bad Waltersdorf mit seinen Toren in der 15. und 35. Minute mit 2:0 in Führung. Von den Burgenländern war bis dato wenig zu sehen, jedoch konnte Rasser in der 41. Minute mit einem Tor aus einem Konter verkürzen.
.
Nach dem Seitenwechsel ist Schaffer wieder zur Stelle und erzielt in der 47. Minute das 3:1. Güssing kommt aber noch einmal zurück und schafft durch Hafner den erneuten Anschlusstreffer. Bei einem wunderschönen (Winter-)Sonnenuntergang sehen die rund 30 Besucher in der 65. Minute einen weiteren Treffer durch Antin, der mit dem 4:2 für Bad Waltersdorf auch den Endstand besorgen sollte.

Da die Schlussphase wenig ereignisreich ist, schauen wir auch einige Minute den Teenagern bei einem Dance Festival in der an den Kunstrasenplatz angrenzenden Sporthalle zu. Dabei kommen wir zum Resümee, dass selbst Kunstrasentestspiele im Winter um einiges besser sind als dieses Herumgehopse. Während sich Heiligenkreuz im Lafnitztal und der DUSV Loipersdorf noch für ihren Einsatz um 18.00 Uhr fertig machen, verlassen wir mit Schlusspfiff das JUFA-Areal und wenige Minuten später auch Fürstenfeld.

Radio Steiermark verwöhnt uns auf der Heimfahrt noch mit Robert Palmers Klassiker "John und Mary", der in der 1980er und 1990er auch die Werbungen von Renault begleitete. Es sollte so doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss mit Radio Steiermark an diesem Tag kommen. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ausbeute, auch wenn es nur drei Kunstrasenplätze waren. Vor der Fahrt war es für uns nur wichtig, dass wir diese Anlagen bei Tageslicht machen, im Endeffekt waren diesen dann doh besser als gedacht und konnten positiv überraschen.

TUS Bad Waltersdorf - SV Güssing 4:2 (2:1)

DSC00620.JPG

DSC00635.JPG

DSC00649.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.