[Bilder] SSC Bari - AC Perugia 0:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Abfahrt aus Lecce wurde so gelegt, dass wir zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr beim Stadio San Nicola in Bari eintreffen sollten. Der Grund, warum wir um diese Uhrzeit beim Stadion, das eine Spielstätte der Weltmeisterschaft 1990 gewesen ist, sind, ist auch leicht erklärt, denn genau in dieser Stunde hat am Matchtag die Kassa am Stadion geöffnet. Ich bin natürlich weit und breit der einzige Kunde, der sich hier viereinhalb Stunden vor Spielbeginn sein Ticket holt, aber ich gebe somit den beiden Damen im Kassenhäuschen immerhin das Gefühl, dass sie nicht völlig umsonst hier eine Stunde verbringen müssen.

Da es bis zum Spielbeginn um 14.00 Uhr noch etwas hin ist, wird noch die mir bestens bekannte Altstadt angefahren. Heute präsentiert sich Bari auch tatsächlich so, wie man es sich an einem Tag im Winter erwarten würde. Mild, bei etwas über zehn Grad und bei herrlichem Sonnenschein.

Wir sind auch etwas früher im Stadion und sehen daher, wie es langsam, aber doch füllt. Die meisten der 13.717 Zuschauer befinden sich übrigens in der gut besuchten Curva Nord. Der SSC Bari trifft heute in einem Spiel der Serie B auf den AC Perugia. Während sich Bari im Rennen um einen Play-Off-Platz befindet, stecken die Gäste aus Umbrien als Vorletzter mitten im Abstiegskampf. Aber Italiens zweite Liga ist ausgeglichen und so ist Bari selbst auch vor Perugia gewarnt.

Auf den Rängen sorgen die Ultras Bari in der Curva Nord für gute Stimmung und da sie Kurve auch zahlenmäßig gut vertreten ist, sind Auftritt und Unterstützung heute sehr gut. Die Gäste aus Perugia haben immerhin 100 Personen mit, die gleich nach dem Betreten des Gästesektors geschlossen und mit typisch italienischen Gesten die Heimkurve provozieren. Wir werden allesamt Augen- und Ohrenzeugen italienischer Fankultur im Reingenuss.

Spielerisch ist alles etwas verhalten und wohl am besten als typischer Kick in der Serie B zu beschreiben. Wenig Torraumszenen und ein ausgeglichenes Spiel sorgen für den logischen Pausenstand von 0:0. Auch wenn Bari mehr Spielanteile hatte und Altstar Mirko Antenucci im Sturmzentrum immer wieder gesucht wurde, hatten die Gäste aus Perugia Mitte der ersten Spielhälfte allerdings die gefährlichste Aktion der ersten 45 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Spielgeschehen über weite Strecken im Strafraum Baris abspielen. Es scheint so, als hätte Perugia an den richtigen Schrauben gedreht und das Rezept gefunden, wie man Bari heute aus dem Spiel nehmen kann. Einzig und alleine die Chancenverwertung der Umbrier ist heute nicht zufriedenstellend. Doch in der 75.Minute ist Giuseppe Di Serio per Kopf zur Stelle und sorgt für die mehr als verdiente Führung des AC Perugia.

Bari muss danach natürlich aufmachen und das bedeutet natürlich die Gefahr von Kontern. So ist bereits sechs Minuten nach seinem ersten Treffer Di Serio erneut zur Stelle, in dem er aus einem Konter den Ball zur Entscheidung in diesem Spiel abermals im Tor Baris versenkt. Nachdem Schiedsrichter Zufferli abpfeift, ist die Freude bei Perugia natürlich riesengroß, überholt man durch diesen Sieg auch Venedig in der Tabelle und hat auch punktemäßig zu den im unteren Tabellenmittelfeld befindlichen Mannschaften aufgeschlossen. Für den SSC Bari 1908 setzte es hingegen die zweite Niederlage in Folge, was der Mannschaft ein gellendes Pfeifkonzert bei der Verabschiedung vor der Kurve einbrachte. Aber auch die Fans auf der gegenüberliegenden Seite waren mit der Darbietung nicht sonderlich zufrieden und so meinte ein aufgebrachter Fan, dass man mit so einer Leistung nicht das Play-Off spielen, sondern man das Play-Off verspielen wird.

Martin und meine Wenigkeit sind dennoch sehr froh, nun endlich auch in Bari angeschrieben zu haben und so lassen wir den Tag bei einem Unterhausspiel im nahen Molfetta ausklingen.

SSC Bari - AC Perugia 0:2 (0:0)

DSC00344.JPG

DSC00372.JPG

DSC00373.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.