[Bilder] Hamburger SV II - TSV Havelse 1912 2:1 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der ursprüngliche Plan in und um Bremen zwei Spiele an diesem Samstag wurde zu Gunsten einer Fahrt in die Hansestadt Hamburg verworfen, denn dort konnte man nicht nur der zweiten Mannschaft des HSV in der Regionalliga Nord, sondern auch dem Altonaer FC 1893 auf der altehrwürdigen Adolf Jäger-Kampfbahn einen Besuch abstatten.

Unsere erste Station sollte der Sportpark Eimsbüttel sein, der bis Oktober 2022 noch als Wolfgang-Meyer-Sportanlage bezeichnet wurde. Doch die NS-Vergangenheit des Namensgebers führte zur Umbenennung der Spielstätte des HSV II, der in der Regionalliga Nord der erste Verfolger des VfB Lübeck ist. Heute hat man den TSV Havelse zu Gast, der seinerseits Absteiger aus der 3.Liga ist. Doch die aus der Gegend um Hannover stammende Elf ist nach der Hälfte der Saison nur auf Platz 13 zu finden, sodass nicht nur der Wiederaufstieg in weiter Ferne ist, sondern auch der Hamburger SV II heute vor 200 zahlenden Besuchern als klarer Favorit in diese Begegnung geht.

Das Stadion hat übrigens das geringste Fassungsvermögen in der Regionalliga Nord und ist an den Hintertorseiten nicht ausgebaut. Auf der Gegengerade kann es auch nur mit einem Stahlrohrgerüst, das heute für Zuschauer nicht begehbar ist, aufwarten. Diese Konstruktion fungiert wohl aus Auswärtssektor. Die mitgereisten Fans aus Havelse waren eher hohen Alters und nahmen auf der Haupttribüne Platz. Die Längsseite ist immerhin ordentlich ausgebaut und so gibt es hier in der Mitte eine überdachte Tribüne. Links und rechts davon befinden sich Stehstufen, von denen aber nur die links neben der Tribüne als Zuschauerbereich dienen.

Auf dem Rasen ist die zweite Mannschaft des Hamburger SV in der Anfangsphase überlegen. Doch die Hintermannschaft der Hansestädter wird nach einer Viertelstunde unkonzentrierter und leistet sich einige haarsträubende Abspielfehler. Dies erweckt den TSV Havelse aus seiner Lethargie und so bringt Langfeld mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die Gäste in Führung. Havelse kontrolliert danach diese Begegnung und geht mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine. Mit Shakin` Stevens und seinem Song "Merry Christmas Everyone" wird versucht ein wenig Weihnachtsstimmung unter die Besucher zu bringen. Auch wenn es schon das zweite Adventwochenende ist, ist dies für mich noch ein wenig zu früh.

In der zweiten Spielhälfte wird es für die Besucher etwas Ungemütlicher, denn ein kalter Wind macht das Zusehen im Sportpark spürbar kühler. Die spielerische Darbietung auf dem Rasen erwärmt ebenfalls nicht. Allerdings ist das "Boycott Qatar 2022"-Transparent immerhin eine positive Erscheinung, in einer doch schwachen Partie, in der Havelse auf einen Auswärtssieg zusteuert.

Doch es sollte weder etwas mit dem Auswärtssieg noch mit einem Punktgewinn für Havelse werden. Eigentlich trifft Fabisch in der 77.MInute aus dem Nichts zum Ausgleich für die Hamburger, die binnen 60 Sekunden ein weiteres Mal treffen sollten. Diesmal ist der eingewechselte Rexhepi der Torschütze. Dieser Doppelschlag war natürlich das K.O. für Havelse, das für diese gute Leistung in Hamburg nicht belohnt wurde. Der HSV II konnte mit diesen schmeichelhaften drei Punkten seinen zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord behaupten. Für uns geht es nun in Hamburg etwas weiter südwärts und auch eine Liga weiter nach unten, denn in der Oberliga Hamburg stand noch ein Heimspiel von Altona 93 auf dem Programm.

Hamburger SV II - TSV Havelse 1912 2:1 (0:1)

DSC09421.JPG

DSC09423.JPG

DSC09439.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.