[Bilder] Söpte SE - Szentgotthárdi VSE 1:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich hätten wir heute bei Nachtragspielen in Salzburg oder beim Regionalliga-Kracher im bayerischen Vilzing sein wollen. Aber der von Westen einfallende Wintereinbruch machte diese Pläne allesamt zu Nichte, denn da der Schnee selbst bis Wien kam, fielen fast alle Spiele in Salzburg an diesem Samstag und das Regionalligaspiel in Vilzing den Witterungsverhältnissen zum Opfer. Die Alternative ist in dieser Zeit, wie so oft Ungarn, wo noch den gesamten November durchgespielt wird.

Am heutigen Samstag gibt es in Budapest und im Komitat Vas die Möglichkeit mehr als eine Partie zu machen. Da Martin am Freitag noch aus war und das erste Spiel in Budapest schon um 11.00 Uhr angepfiffen wurde, entscheiden wir uns für die gemütlichere Varianten im Komitat Vas, wo das erste Spiel erst um 13.00 Uhr steigt und man, im Vergleich mit Budapest, auch nur die halbe Strecke zurücklegen muss. Wir sind schließlich auch nicht mehr die Jüngsten.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt erreichen mit rund zehn Minuten vor 13.00 Uhr Söpte. Im Ort, der sich wenige Kilometer nordöstlich von Szombathely befindet, wird heuer auch in der I.osztály im Vas Megye gespielt, denn nach dem Rückzug von Kőszeg  bekam der Söpte SE die Möglichkeit, als Tabellenzweiter auch der Nordgruppe der Megye II., sich in der höchsten Spielklasse in diesem Komitat zu profilieren. Nun, in der Herbstsaison war man nicht wirklich erfolgreich. Acht Punkte reichen nur für den vorletzten Platz in der Liga.

Der heutige Gegner, der Szentgotthárdi VSE, ist mit seinen 13 Punkte auch nur zwei Positionen vor Söpte, aber für die Gastgeber ist klar, will man die Klasse halten, dann muss man dieses Sechs-Punkte-Spiel heute gewinnen. Rund 50 Besucher finden sich zu diesem Abstiegskracher ein und sie sehen auch ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Es sollte Hujber sein, der in der 30.MInute nach einem schön gespielten Angriff die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt.

Szentgotthárd war in der ersten Spielhälfte spielerisch nicht vorhanden, setzt aber nach dem Seitenwechsel alles auf eine Karte und Söpte ordentlich unter Druck. Jedoch gelingt den Gästen keine wirklich zwingende Torchance und in der Schlussphase werden auch die Kräfte etwas schwächer und so kommt Söpte auch wieder öfters vor das Tor Szentgotthárds.

Ein weiterer Treffer will heute aber nicht fallen und so bleibt sie Abstiegsfrage in der I.osztály im Vas Megye im Frühjahr mehr als spannend. Zwar ist der Tabellenletzte aus Bük wohl nicht mehr zu retten, aber sechs Vereine sind nur durch drei Punkte getrennt und jeder von diesen könnte nach 30.Runde auf dem undankbaren 15. Platz in der Tabelle landen.

Söpte SE - Szentgotthárdi VSE 1:0 (1:0)

DSC08399.JPG

DSC08421.JPG

DSC08437.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.