Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) Nachdem Andi bei Zweitligaspiel in Gyirmót ist, habe ich die Qual der Wahl, mir ein 14.00 Uhr-Spiel auszusuchen. Einzige Bedingung ist es, dass es nicht zu weit weg von Gyirmót entfernt ist. In der Győr-Moson-Sopron megye, III. osztály, Győr B-csoport gibt es zwei Spiele, die in einem Radius von etwas mehr als zehn Kilometer südlich vom Alcufer-Stadion ausgetragen werden. Meine erste Wahl ist Tenyő, doch meine Recherchen ergeben, dass Felpéc nicht weiter entfernt liegt, und da ich Felpéc schon einmal auswärts gesehen habe, treffe ich die Wahl, dorthin zu fahren. Dass in Felpéc mit Liza Fontányi eine adrette Brünette an der Linie assistiert könnte diese Entscheidung aber auch ein wenig beeinflusst haben. Nicht nur die Bilder der Assistenten beweisen, dass die Entscheidung für Felpéc die richtige war, sondern auch das Parallelspiel in Tényő, dass völlig einseitig war, weil dieses 11:0 für die Gastgeber endete. Eine klare Angelegenheit sollte die Begegnung zwischen dem Felpéc SE und dem Győrladamér KSE nicht jedenfalls werden. Wie auch bereits am Vormittag sind beide Teams in der Tabelle im oberen Drittel platziert und demensprechend ausgeglichen verläuft diese Partie auch. Der Platz ist hingegen eher eine Offenbarung. Hiersieht es aus wie in Obergänserndorf, nur dass es hier nicht einmal Sitzgelegenheiten auf den Längsseiten gibt. Auch eine Anzeigetafel sucht man hier vergebens. Aber ich will mich nicht beschweren, denn auch dieser Platz muss einmal gemacht werden und selbst die Kinder sind interessiert an diesem spannenden Spiel, in dem Győrladamér in der ersten Spielhälfte einen Sitzer vergab, Das ist immerhin ein positives Zeichen. Torlos werden die Seiten gewechselt und ich spiele schon mit dem Gedanken hier eventuell ein für diese Spielklasse doch unübliches 0:0 zu sehen. Törő sollte diese Sorge mit seinem Treffer in der 63.Minute auch bei Seite schieben. Er bringt Felpéc in Führung und somit steht Győrladamér nun unter Druck einen Tor erzielen zu müssen. Die Gäste sind danach auch sehr bemüht, den Ausgleich zu erzielen, aber ein Treffer will einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit gehen daher beim Stürmer Győrladamérs die Sicherungen durch. Alföldi geht zu hart in den Zweikampf mit dem Torwart der Gastgeber und sieht von Schiedsrichter Pőrgei in der 93.Minute die rote Karte, Eine harte, aber vertretbare Entscheidung markiert den Schlusspunkt in dieser spannenden Begegnung. Die Kinder waren begeistert vom spannenden Spielverlauf in Felpéc und so war es auch Andi, der sich in der Wartezeit beim Schnitzelessen in Gyirmót vertrieben hat. Er ist auch von den Erzählungen vom Platz in Felpéc begeistert: "Wenn der so ausschaut wie Obergänserndorf, dann muss ich dort mit Martin unbedingt einmal hin!" Nachdem die Sonne untergeht, setzt auch gleich wieder der Nebel ein, aber die gesamte Autobesatzung war sehr zufrieden mit dem heutigen Ausflug ins ungarische Unterhaus. Fortsetzung folgt! Wohl schon am nächsten Sonntag. Felpéc SE - Győrladamér KSE 1:0 (0:0) bearbeitet 18. November 2022 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts