[Bilder] Union Reichenthal - Union Alberndorf 6:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dieser Samstag ist in den Ansetzungen gespickt mit einigen Derbys im Mühlviertel. Ich bin für die Kombination von Lichtenberg - Gramastetten und Hellmonsödt - Oberneukirchen. Doch da man von Lichtenberg etwas länger als 15 Minuten nach Hellmonsödt braucht und Schenkenfelden auch um 16.00 Uhr das Derby gegen Rainbach spielt, meint Martin, dass wir davor Reichenthal machen könnten, denn von dort braucht man nur acht Minuten nach Schenkenfelden. Das überzeugt Andreas auch, der nach einer kurzen Recherche, ob er in Reichenau oder Reichenthal war, ebenfalls mit von der Partie ist.

Wir erreichen zeitgerecht den Sportplatz der Union Reichenthal, der auch als Frauenhuber Höh Stadion bezeichnet wird. Bei unserem Eintreffen wird die Reserve gerade mit violett-weißem Rauch verabschiedet, weil sie die Herbstmeisterschaft eingefahren hat. Auch wenn violett-weiß die Vereinsfarben sind, spielt die erste Mannschaft in weiß-grün. Für den Mühlviertler sind die Farbkombinationen weniger verwirrend, als für mich als Wiener.

Zum Abschluss der Herbstsaison in der oberösterreichischen 2.Klasse Nordmitte wohnen der Begegnung der Union Reichenthal gegen die Union Alberndorf immerhin 150 Zuschauer bei. In einem Aprilwetter-Mix, in dem sich Sonne und Regen abwechseln, sorge die doch kühlen Temperaturen für die nötige Novemberstimmung. Für die Tore sorgt in den ersten 45 Minuten Florian Mittermüller. Während er in der 21.MInute noch unter Mithilfe des Alberndorfer Schlussmannes trifft, benötigt er selbige in der 43.Minute nicht mehr. 

Im Duell zweier Tabellennachbarn im unteren Mittelfeld sollte vier Minuten nach dem Seitenwechsel die Entscheidung fallen, als  Kolberger mit einem Heber sehenswert trifft. Ein Fan der Gastgeber kennt seine Jungs aber und ruft dem Torschützen direkt zu: "Dea is dia owa ogrissen!" Kolberger kann sich ein zustimmendes Lächeln nicht verkneifen. Gut, die Partie ist ob der klaren Verhältnisse nicht mehr wirklich spannend und so fassen wir in der 80.Minute den Entschluss zu gehen. Wir können und schließlich vom Platz loseisen, als der Alberndorfer Kain ein Eigentor erzielt. Danach begeben uns die wenigen Schritte zum Auto.

Als wir dann am Platz vorbeifahren zeigt die Anzeigentafel bereits 5:1. Warschenhofer sorgt per Strafstoß in der 87.Minute für den Alberndorfer Ehrentreffer, ehe Traxler im Gegenzug für Reichenthal trifft. Bereits in Schenkenfelden angekommen erfahren wir, dass Traxler in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 6:1 nachlegte. Mit so einer Schlussphase konnten selbst wir nicht rechnen, aber Reichenthal hat heute verdient gewonnen und Alberndorf in der Tabelle überholt.

Spielerisch ist die 2.Klasse Nordmitte doch etwas weiter weg von der Champions League, aber auch wenn meist harte Kost geboten wird, Bemühen und Einsatz kann an den Akteuren jedenfalls nicht absprechen. Sechs Plätze sind in der Liga noch offen, sodass dieser noch etwas Öfters ein Besuch abgestattet werden wird.

Union Reichenthal - Union Alberndorf 6:1 (2:0)

DSC07613.JPG

DSC07624.JPG

DSC07643.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.