[Bilder] SG Hohenberg/St. Aegyd - WSV Traisen 2:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Alles hat einmal ein Ende. Diese Textzeile eines Liedes trifft heute auf die niederösterreichische 2.Klasse Traisental zu, denn nachdem ich im September bereits Altlengbach und vor zwei Wochen Böheimkirchen gemacht habe, bot es sich an, das Derby der SG Hohenberg/St. Aegyd gegen den WSV Traisen zu machen. Klar, ist das Derby gegen Türnitz prestigeträchtiger, aber die Türnitzer sind in dieser Saison auf Aufstiegskurs und wer weiß, ob dieses Derby dann auch in St. Aegyd gespielt wird. So wurde frei nach dem Motto "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach" heute der Sportplatz in St. Aegyd am Neuwalde angefahren.

Wenn nur ein Spiel am Programm steht und davor noch die Rodelbahn in Türnitz besucht wird, begleitet mich auch die Familie. Da wir überpünktlich und zeitgleich mit dem Schiedsrichter in St. Aegyd ankommen, kann heute eigentlich nichts mehr schiefgehen. Schiedsrichter Moan pfeift auch pünktlich dieses Spiel an, zu dem sich die üblichen 150 Besucher einfinden. Auf dem engen Sportplatz ist dies auch eine gute Kulisse und bei Sonnenschein und T-Shirtwetter kann man sich Ende Oktober auch nicht über das Wetter beschweren.

Die am Tabellenende liegenden Gäste gehen als Außenseiter in diese Begegnung. Die SG Hohenberg/St. Aegyd befindet sich hingegen heuer in der Spitzengruppe der Liga und könnte dem Nachbarn aus Türnitz den Aufstieg noch streitig machen. Von einem derart großen Klassenunterschied ist am Rasen zwar nichts zu sehen, aber die SG schafft es dennoch in Führung zu gehen. Ofner schließt in der 18.Minute ungedeckt in Strafraum lauernd einen Angriff der Gastgeber ab und sorgt somit für das 1:0 der Heimischen. Bis zur Pause ist noch einmal Schiedsrichter Mona im Mittelpunkt. Als er einen Spieler der Traisener ermahnt, vermeint ein Heimfan: "Wos soi des? Gib a Koatn, Du bist Schiri und ka Psychologe!"

Als Psychologe versucht sich in der Pause auch der Trainer der Heimelf: "Wia fiahn 1:0, oisa miaßma ned voi offensiv wean, um uns de drei Keandl zhoin! Awo de wean miad wean und da linke Außenprocka is a Vuagob, der hot 30 KIlo zvü auf de Rippn!" Nach so einer Ansprache kann einfach nichts mehr schief gehen. Und so sollte es auch kommen, denn Bachler sorgt mit einem verwandelten Strafstoß in der 56.Minuten mit dem 2:0 für klare Verhältnisse.

Auch die Heimfans sind mit Spiel ihrer Mannschaft zufrieden. Doch eines verstehen sie nicht: "Usare spün imm a so schnö o, do konn da Schiri den Gegnan ned amoi a göwö Koatn geben!" Aber dies sollte ein philosophischer Ansatz an diesem Nachmittag bleiben, denn die SG Hohenberg/St. Aegyd feiert heute eine ungefährdeten Sieg und bleibt somit in der Spitzengruppe der 2.Klasse Traisental, die meinerseits nun komplettiert. Der mittlerweile in der Hobbyliga bespielt Platz in Rainfeld macht es möglich, dass ich noch einmal in diese Gegend kommen werde. St. Aegyd werde ich jedenfalls noch auf meinem Weg zum Platz nach Mariazell durchqueren. Aber weder nach Mariazell noch nach Rainfeld werde ich an der am Heimweg passierten Kalten Kuchl vorbeikommen.

SG Hohenberg/St. Aegyd - WSV Traisen 2:0 (1:0)

DSC07132.JPG

DSC07136.JPG

DSC07167.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.