[Bilder] USV Ferschnitz - SU Bischofstetten 2:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dass ich heute um 11.00 Uhr auf der Sportanlage in Ferschnitz stehe, habe ich meinen Kindern zu verdanken, wollte ich am Nationalfeiertag doch vor dem Urfahraner Derby noch die Ausstellung in der Schallaburg besuchen und Ferschnitz erst zu Allerheiligen machen. Doch ein Kind hatte Husten, das andere keine Lust, sodass ich alleine den Weg gegen Westen antrat und die Schallaburg nun am  01.11. statt dem Sportplatz in Ferschnitz besucht wird.

In einem Nachholspiel der 2.Klasse Yspertal/Alpenvorland sollte der SVU Ferschnitz auf die SU Bischofstetten treffen. Da die Liga aufgrund der Abwanderung einiger Vereine in die neugeschaffene 2.Klasse südliches Waldviertel runderneuert wurde, treffen hier zwei Vereine aufeinander die zuletzt in der 2.Klasse Ybbstal bzw.  Traisental gespielt haben. So ist es nicht verwunderlich, dass eine jüngere Dame beim Eingang fragt: "Gegen wen spü ma denn heit und san de guat?"" Als ihre Freundin sagt, dass Bischofstetten Dritter ist, seufzt sie nur: "Ach, Du Sche**e!"

Knapp über 100 Personen finden sich zu dieser Matinee am Feiertag ein, 71 davon zahlen auch Eintritt. Sie sehen eine ausgeglichene Partie auf der Anlage, die über eine Tribüne auf der Längsseite verfügt, von der man auch einen tollen Blick auf den Ortskern hat. Dass diese Spielhälfte nicht torlos endet, liegt an Gabor, der in der 38.Minute die Führung für Bischofstetten erzielen kann.

Wie auch schon die erst Spielhälfte, beginnen auch die zweiten 45 Minuten mit einer Verspätung. Während vor Spielbeginn der Schiedsrichter nicht mit der Adjustierung der Stutzen der Gäste einverstanden war, ist es nach der Pause der Tormann der Gäste, der alle anderen Akteure warten lässt. Es ist daher naheliegend, dass er in einer Sitzung gewesen ist.

Auf dem Rasen sind jetzt die Ferschnitzer nun besser und sie setzen diese Überlegenheit auch in Zählbares um. Der pfeilschnelle Lochner macht seinem Namen alle Ehre, in dem er immer rechtzeigt ins Loch rennt und im Stile eines Klassestürmers zweimal (63. und 74.Minute) eiskalt abschließt. Doch dir Freude über die Führung währt bei den Ferschnitzer gerade einmal vier Minuten, denn in der 78.Minute ist Slowik für Bischofstetten zur Stelle und sorgt für den fast postwendenden Ausgleich.

Lochner hätte kurz vor dem Spielende noch der Held für Ferschnitz werden können, jedoch scheiterte er beim Eins gegen Eins am Bischofstettener Tormann, der rechtzeitig am Boden ist und den Schuss des Stürmers mit dem Hinterteil klären kann. Da hat sich die Sitzung zur Pause wohl ausgezahlt. Bischofstetten hätte danach noch per Freistoß den Siegestreffer erzielen können, doch Ferschnitz` Schlussmann kann den Ball mit einer tollen Parade noch zur Ecke klären. Das Unentschieden spült Ferschnitz in der Tabelle gleich um drei Plätze nach vorne, Bischofstetten bleibt Dritter in einer ziemlich unspannenden Liga, in der Neumarkt noch ohne Punkteverlust von der Tabelle lacht.

USV Ferschnitz - SU Bischofstetten 2:2 (0:1)

DSC06922.JPG

DSC06938.JPG

DSC06977.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.