[Bilder] SV Haie Hoheneich - SV Kirchberg/Walde 0:6 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Ligenreform in den 2.Klassen des NOEFV führt auch dazu, dass ich heute einen neuen Ligenpunkt einfahren sollte. Dafür sollte das Derby zwischen dem SV Haie Hoheneich und dem SV Kirchberg/Walde in der 2.Klasse Waldviertel Zentral, der Nachfolgeliga der 2.Klasse Waldviertel Süd, sorgen. Leider kamen bei Sonnenschein und T-Shirt-Wetter Mitte Oktober nur 120 Besucher zu diesem Nachbarschaftsduell. Das liegt wohl auch daran, dass Kirchberg nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison nur mehr im Mittelfeld der Liga dümpelt und Hoheneich sich sogar im unteren Tabellendrittel befindet.

Die Patronanz für das heutige Spiel hat übrigens die Brauerei Schrems übernommen. Die Gebietsleiterin führt heute auch den Ehrenanstoß durch, doch sie begibt sich davor auch noch zu den Reservespielern in die Kabine. Also einer nachfragt, ob eh noch keiner nackt ist, meint die kesse Gebietsleiterin, dass ihr das nichts ausmachen würde, wodurch sie natürlich die Lacher und den Spruch „Das glauben wird dir eh!“ auf ihrer Seite hat.

Das Spiel beginnt dann auch etwas später, weil ein Spieler der Gastgeber noch nicht bereit ist. Einer seiner Mitspieler meint zum Schiedsrichter: „Des miassns vastehn, dea is scho 45 und braucht scho an Zweiten zum aussetrogn!“ Die Begegnung entwickelt sich dann ganz nach der Papierform, denn Tomek bringt die Gäste per Freistoß in Führung, wobei die Hoheneicher Spieler dem eigenen Tormann diesen Treffer ankreiden, weil der Schuss in Tormannecke ging und haltbar war. In der 39.Minute ist dann ein völlig offensichtlicher Fehler des Keepers der Grund dafür, dass Berger aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben kann.

Doch auch nach dem Seitenwechsel sollte es für die Haie nicht besser werden, denn Tomek erzielt in der 51.Minute nach einer Kombination mühelos das 3:0. Ein heimischer Fan ist frustriert und meint: „De spün uns jo schwindlich, des konnst da jo nimma oschauen!“

Seine Geduld sollte aber noch länger auf die Probe gestellt werden, denn Silmbrod sieht nach einem rüden Foul in der 60.Minute die rote Karte. Říha sollte in der 80. und der 86.Minute mit seinen beiden Treffern auf 5:0 für Kirchberg stellen und als Krawczyk in der 90.Minute nach einer Torchancenverhinderung ebenfalls noch vom Platz fliegen sollte, war das Leiden der Haie noch immer nicht vorbei, denn Říha versenkt den fälligen Strafstoß daraufhin zum 6:0 für Kirchberg. Mit seinem Hattrick binnen elf Minuten macht er sogar Mo Salah Konkurrenz, obgleich der Liverpool Stürmer bei seinen drei Treffern gegen die Rangers in der Champions League noch etwas schneller war.

Kirchberg gewinnt jedenfalls verdient dieses Derby, wird aber in dieser Saison wohl auch nicht mehr auf das Spitzentrio aufschließen können. Aber Kirchberg muss meinerseits jedenfalls noch besucht werden, so wie vier weitere Plätze in dieser Liga, nämlich Arbesbach, Bad Großpertholz, Rastenfeld und Thaya.

SV Haie Hoheneich - SV Kirchberg/Walde 0:6 (0:2)

 

DSC06434.JPG

DSC06459.JPG

DSC06470.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.