[Bilder] TSV Timelkam - ATSV Timelkam 5:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag stand das Urfahraner Derby zwischen St. Magdalena und Admira Linz auf dem Plan. Dieser sah auch Kombimöglichkeiten mit Spielen der DSG-Liga vor, doch diese fielen aufgrund des schlechten Wetters und dem doch länger anhaltenden Regen zum Opfer. So begaben wir uns dann etwas früher nach Urfahr, wo wir mit den Spielern am Sportplatz eintrafen, jedoch die Kassiererin meinte, dass wohl nicht gespielt werden wird, weil der Platz voller Lacken steht.

In Anbetracht dieser Aussage begaben wir uns zurück zum Auto und machten uns auf den Weg nach Timelkam, wo heute in der oberösterreichischen 2.Klasse Süd das Ortsderby zwischen dem TSV Timelkam und dem ATSV Timelkam steigen sollte. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% erreichten wir kurz vor dem Anpfiff den TSV-Platz, der mit 400 Besuchern sehr gut gefüllt war.

Wir treffen beim Einlauf der Mannschaften auch auf Alex und sehen kurz nach der Begrüßung schon die Spiel entscheidende Szene. ATSV-Tormann Shuti, der selbst nur der Ersatzmann von Ersatzmann ist, sieht nämlich nach einem Torraub glatt die rote Karte und für ihn muss nun ein Feldspieler ins Tor, zumal der etatmäßige Keeper verletzt auf der Bank sitzt.

Die Gäste halten im Laufe der ersten Spielhälfte tapfer mit, aber gegen den Führungstreffer durch den baumlangen Kuzniarski, der nach einem Eckball in der 32.Minute trifft, brechen leider die Dämme. Curic stellt in der 36.MInute auf 2:0 und Stockinger erhöht eine Minute später nach einem schweren Tormannpatzer auf 3:0. Die Partie ist somit entschieden und die zweiten 45 Minuten sollten nur mehr ein Schaulaufen auf dem tiefen Boden sein.

Zwei Treffer sollten in diesem Derby aber noch fallen und diese sollte wenig überraschend auch der TSV schießen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag erhöht Curic in der 72.Minute auf 4:0 und der eingewechselte Kösters sorgt mit seinem Tor in der 85.MInute für den späteren Endstand von 5:0. Während der TSV den Derbysieg gebührend feiert und danach auch noch mit Bengalen auf dem Rasen für die Fans posiert, kommen wir mit der ATSV-Funktionärin Ines ins Gespräch. Sie überzeugt nicht nur mit ihren hübschen Ohrringen, sondern auch mit fußballerischen Fachwissen der letzten 25 Jahre aus der Region.

So erfahren wir einige Anekdoten über wilde Auswärtsspiele im Salzkammergut, die glorreiche Zeit in der Bezirksliga und unverständliche Verbandsentscheidungen, zumal die Timelkamer Vereine zuvor in verschiedene Ligen eingeteilt wurden. Wir hätten wohl noch den ganzen Abend weiterplaudern können, aber dann hätten wir wohl keinen Gesprächsstoff für das im Mai stattfindende Rückderby. Frei nach Ines: "Do wiads donn ondas ausschaun, weu ma do ka rote Koatn in da finftn Minuten kriagn!" Wir nehmen sie beim Wort und hoffen im Mai auf spannende 90 Minuten am ATSV-Platz.

TSV Timelkam - ATSV Timelkam 5:0 (3:0)

DSC06154.JPG

DSC06198.JPG

DSC06256.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.