[Bilder] USV Köstendorf - USK Obertrum 2:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das zweite Spiel des Tages stellte sich quasi von selbst auf, denn als einziges Team trug der USV Köstendorf sein Heimspiel gegen den USK Obertrum um 17.00 Uhr aus, wodurch man ohne Zeitdruck problemlos den im Nordosten des Flachgaus befindlichen Ort ansteuern konnte.

In der Köstendorfer Arena, die über eine kleine, aber feine Tribüne verfügt und als Zuschauerbereich auch auf der Gegenseite zwei Reihen an Stehstufen hat, angekommen, sind wir überrascht, weil dort auch ein Transparent und hing und eine Zettelchoreografie vorbereitet worden ist. Gut, die Choreographie war noch ein bisschen verbesserungswürdig, weil der Tribünenteil nicht zur Gänze gefüllt war, aber der Wille zählt und auf einer vollen Tribüne wird es sicher einmal sehr gut ausschauen, wenn die in Grün und Weiß gehaltenen Zettel in die Höhe gehalten werden.

Vor dem Einlauf der beiden Teams ist Andi noch in einem Gespräch mit dem Ordner, der zugleich auch Platzwart ist. Er erkundigt sich über unser Kommen und den Grund, weshalb wir hier Fotos machen. Seine Redseligkeit führt dazu, dass inzwischen der USV Köstendorf und der USK Obertrum für uns in fast unbemerkter Weise das Spielfeld betreten. Vor 150 Zuschauern ist der Tabellenzweite aus Köstendorf heute klarer Favorit, kommt mit dem Nachbarn aus Obertrum doch heute nur ein MIttelständler der Liga auf die heimische Anlage.

Doch der Mittelständler aus Obertrum startet perfekt in dieses Spiel, denn Petschnig trifft in der vierten Minuten mit einem platzierten Flachschuss zur Führung der Gäste ins Netz der Gastgeber. Doch im Laufe des Spiels kommt der Favorit besser ins Spiel und so erzielt Aschenberger in der 30.Minute den verdienten Ausgleich, indem er eine scharfe und flache Hereingabe aus kurzer Distanz versenkt. In der 41.Minute ist diese Partie auch gedreht, denn Kübler verwandelt einen Strafstoß sicher zum 2:1 für Köstendorf.

Doch Obertrum kommt erneut gut aus der Kabine und trifft auch wenige Minuten nach dem Seitenwechsel. Die Gäste bekommen in der 50.Minute ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Kanzi mühelos zum 2:2-Ausgleich in die Maschen versenkt. Danach setzt über Köstendorf der Regen ein und die Besucher ziehen sich unter die überdachten Bereiche der Arena zurück. Von dort verharren sie bei Einbruch der Dunkelheit ohne einen weiteren Treffer zu sehen. Die Partie ist zwar auch ohne Treffer ansehnlich, wobei Obertrum eigentlich ein Chancenplus hat, aber alles in Allem endet es in Köstendorf heute nach 90 Minuten mit einer gerechten Punkteteilung.

Im Regen geht es dann via Straßwalchen und Gampern zurück auf die Autobahn. Wirklich trocken wird es nach Linz wieder, sodass der Rest der Strecke ohne Beifahrer auch ohne gröbere Probleme zurückgelegt werden kann.

USV Köstendorf - USK Obertrum 2:2 (2:1)

DSC05695.JPG

DSC05733.JPG

DSC05740.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.