[Bilder] SK Adnet - FC Puch 1:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein gutes Derby im Innviertel, ein selten bespielter Platz in der Obersteiermark, aber schließlich sollte es an diesem Samstag nach Salzburg gehen, denn der SK Adnet hatte nicht nur das Derby gegen den FC Puch, sondern auch mit dem Spielbeginn um 14.00 Uhr eine wirklich angenehme Beginnzeit für die Anreise und außerdem war es dadurch auch möglich noch eine weitere Partie im Bundesland Salzburg zu besuchen.

Mit von der Partie ist ab Traun Andi St., dem der Sportplatz des SK Adnet, der sich außerhalb des Ortszentrum befindet, ebenfalls noch gefehlt hat. In Adnet wird oft Freitag am Abend gespielt, wodurch ein Nachmittagstermin samt Derby sicher nicht die schlechteste Wahl war, diesen letzten mit noch fehlenden Platz in der viertklassigen Salzburger Liga, anzufahren. 300 Zuschauer sollten sich zu Spielbeginn einfinden und somit nicht für die schlechteste Kulisse auf diesem tribünenlosen Sportplatz sorgen. Die meisten der Besucher befinden sich auf der Längsseite vor dem Vereinshaus und der Stocksporthalle. Auf der Gegenseite gibt es immerhin auch eine Möglichkeit für die Besucher, sich gleich hinter der Outline auf einer Art Betonstufe einen Sitzplatz zu suchen.

Auf dem Rasen sind die zu favorisierenden Adneter auch überlegen und haben ein eindeutiges Chancenplus gegenüber den Gästen aus dem nahen Puch. Es sollte aber bis zur 44.Minute dauern, ehe der SK Adnet in Führung gehen sollte. In dieser versenkt Würtinger einen Eckball im Netz der Gäste. Der Pucher Tormann ist zwar noch am Ball dran, kann diesen aber nicht mehr entscheidend abfälschen.

Nach dem Seitenwechsel sollte Adnet gleich eine kalte Dusche widerfahren, denn mit der ersten gefährlichen Aktion der Gäste sorgt Petrovic in der 48.Minute für den Ausgleich des FC Puch. Zwei Minuten später bringt Schwieger die in schwarz spielenden Pucher mit 2:1 in Führung. Ein Hauch von Champions League liegt hier in der Luft, als einst ein völlig unterlegenes Roter Stern Belgrad im Play-Off binnen zwei Minuten Salzburg die sicher geglaubte Champions League-Teilnahme noch entreißen konnte.

Im Verlauf des Spiels kommt Puch kaum ein weiteres Mal mehr gefährlich vors Tor, aber Adnet gelingt es auch nicht die Partie so zu gestalten, dass man sich wirklich gefährliche Chancen herausarbeitet. In der Schlussphase wird diese Partie aber noch hitzig, als ein Adneter Spieler handgreiflich gegen den Tormann der Gäste wird und diesen zu Boden bringt. Da hätten sich die Adneter nicht beschweren dürfen, wenn sie nur zu zehnt weiterspielen hätten müssen. Auf den Rängen hat man sich auf Schiedsrichter Zagovic und seine Assistenten eingeschossen, zumal dem Schiedsrichter auch Parteilichkeit unterstellt wurde, weil Puch mit einigen Spieler mit Wurzeln vom Balkan, wie auch der an dieser Szene beteiligte Tormann, aufläuft.

Doch alles beruhigt sich wieder und der FC Puch bringt seinen Vorsprung über die Zeit. Mit diesem Derbysieg schließt Puch auch punktemäßig zu Adnet auf und überholt die heutigen Gastgeber in der Tabelle aufgrund des Sieges im direkten Duell. Die Salzburger Liga ist nun endlich komplettiert und es geht vom Heimatort des bislang letzten weiblichen Skistars Österreichs, Anna Veith, die noch unter ihrem Mädchennamen Fenninger die beste Rennläuferin ihrer Zeit war, vom Tennengau zurück in den Flachgau, wo um 17.00 Uhr das nächste Spiel im SFV auf uns wartete.

SK Adnet - FC Puch 1:2 (1:0)

DSC05584.JPG

DSC05600.JPG

DSC05607.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.