[Bilder] USV Wies - GASV Pölfing-Brunn 4:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bis Sommer trennte die Gebietsliga den USV Wies und den GASV Pölfing-Brunn. Durch den Wieser Aufstieg und den Pölfing-Brunner Abstieg stehen sich nun die nicht einmal vier Kilometer von einander entfernten Ortschaften in der steirischen Gebietsliga West gegenüber. Da dies natürlich Volksfeststimmung garantiert, sind Martin, Andi St. und meine Wenigkeit heute natürlich auch hier vor Ort. Wir treffen zusammen mit dem Pölfing-Brunner Fanclub im Hans Tropper Stadion ein. Dieser zündet bereits vor und im Stadion die eine oder andere Rauchfackel. Dies ist ganz nach unserem Geschmack und da die Wieser Grillecke ebenso in Betrieb ist, bekommen unsere Nasen ein sehr feines Duftpotpourri geboten.

Während beim Tabellenführer aus Wies die Zeichen auf Durchmarsch in die Unterliga stehen, haben die Pölfing-Brunner bei Weitem  nicht so einen guten Saisonstart, wie der Nachbar aus Wies. Man ist zwar im oberen Mittelfeld platziert, aber doch schon ein paar Punkte hinter dem Spitzentrio. So wie die Teams auch in der Tabelle klassiert sind, so verläuft auch das Spiel. Beide Mannschaften sind zwar über weite Strecken ebenbürtig, aber Wies macht die Tore. Beide Male etwas glücklich im Nachsetzen, aber danach fragt bald niemand mehr. Die Treffer von Fasvald (7.) und Lugojic (37.) sorgen jedenfalls bereits nach 45 Minuten für klare Verhältnisse.

Nachdem Bezjak in der 62.Minute einen Strafstoß zum 3:0 für Wies versenkt, ist diese Partie endgültig entschieden. Auch der Platzverweis gegen den Wieser Roskar, der in der 64.Minute nach einem Torraub unter die Dusche muss, ändert nichts am Spielverlauf. Der USV Wies legt sogar noch einen weiteren Treffer durch Fasvald in der 78.Minute drauf. Die Fans der Pölfing-Brunner haben heute echt nichts zu lachen, aber immerhin habe sie noch einige Rauchfackeln mit, die sie dennoch zünden. Das gefällt uns.

In der 88.MInute sollte Tuhtar noch der Ehrentreffer für Pölfing-Brunn gelingen, aber die drei Punkte bleiben natürlich verdientermaßen in Wies, das die Tabellenführung somit auch verteidigt. Auch wenn es aufgrund der Entfernung das geflügelte Wort "Wies ist fies" gibt, gibt es rund um den Wies-Äquator in der südlichen Weststeiermark noch einige Vereine abzuhoppen. Unter anderem auch das in der 1B Klasse spielende Rebenland II in Leutschach und Oberhaag, wo es nur eine Frauenteam gibt. Aber einem Verein in diesem Einzugsbereich sollte nur wenige Minuten nach dem Schlusspfiff in Wies ein Besuch abgestattet werden.

USV Wies - GASV Pölfing-Brunn 4:1 (2:0)

DSC05165.JPG

DSC05191.JPG

DSC05216.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.